Wenig Unterhaltung in der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schon komisch 62%
Normal 38%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist völlig normal, dass Paare unterschiedliche Kommunikationsstile haben.

manche Paare reden viel miteinander, andere genießen die Stille und die gemeinsame Zeit ohne viele Worte. solange ihr beide glücklich seid und euch wohl fühlt, ist es in Ordnung, weniger zu reden. wichtig ist, dass ihr euch gegenseitig versteht und eure Bedürfnisse kommuniziert.

Solange beide damit zufrieden sind, ist es okay. Ich fände es für mich nicht schön.

Normal

Also ich finde das normal also. Ich habe das auch mit meinem Freund und ja vielleicht ist dein Freund kaputt von der Arbeit oder möchte gerade nicht sprechen musst du nicht direkt was anderes denken., ja ich habe auch früher anders gedacht und gedacht das ist echt komisch aber vielleicht will der einfach Ruhe haben und möchte vielleicht später mit dir sprechen lass ihn in Ruhe wenn er mit dir später redet dann sprich auch mit ihm.

Wie du oder er sich in eurer Beziehung verhaltet, geht nur dich und deinen Freund etwas an. Hauptsache, DU bzw. ER seid glücklich damit. Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen… Es ist eure Beziehung. Jede Beziehung ist unterschiedlich. Seid ihr zufrieden? Wenn ja, ist nichts komisch.

In einer Beziehung tiefgründig über bestimmte Themen austauschen ist sehr wichtig. Aber auch nicht immer. Wir haben auch kein Problem damit, einfach still nebeneinander zu sitzen. Man muss auch nicht immer gemeinsam etwas unternehmen. Manchmal brauche ich viel Austausch, und manchmal brauche ich meine Ruhe, vor allem wenn es um bestimmte Themen geht. Was wichtiger ist, ist mehr über die wichtigen Themen sprechen zu können, die die Beziehung betreffen. Manche Leute laufen oft davon, wenn es Probleme gibt. Es ist wichtig, ein Team zu sein und zusammenzuarbeiten."

Schon komisch

Kenne auch so ein Paar, da kommt der Freund von der Arbeit nach Hause und setzt sich jedesmal vor die Konsole oder sein Handy. Es wird generell wenig geredet und Meinungsverschiedenheiten werden gekonnt aus dem weg gegangen da man ja kommunizieren müsste😋

Es ist eher eine Zweckbeziehung da er sein essen gekocht bekommt zocken kann und ansonsten seine Ruhe haben will. An gemeinsamen Unternehmungen besteht gar kein Interesse sonst müsste er ja auch noch Geld für seine Partnerin ausgeben 🤣🤣🤣

Nein das finde ich nicht normal und keine gesunde Beziehung in der man normalerweise miteinander spricht und sich über alles mögliche austauschen tut. Dazu gehören auch Streit und Meinungsverschiedenheiten über die man reden kann und auch mal Kompromisse eingehen und auch Zeit in die Beziehung zu investieren. Aber wo kein Wille da auch kein Weg😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung