Über was redet man 24/7 mit seinem Partner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hauptsächlich wird darüber gesprochen, was so seine Interessen/Hobbys sind. Genauso wie deine.

Aber 24Std. sprechen geht ja nicht ;) Da fällt irgendwann ja nichts mehr ein, worüber man so reden kann.

Ich würde mir aber Ernsthaft an Deiner Stelle nicht all zu große Sorgen machen, dass wenn du einen Partner hast, dass du mit Ihm gar nicht ins Gespräch kommst. Darüber mach dir mal bitte keine Sorgen.

Es mag vllt. einigen auch so gehen, sodass die Angst wegen Gesprächsthemen sehr groß ist, weil man dann denkt, dass die Beziehung schnell beendet ist. Aber so ist das nicht.

Zur Orientierung für dich, damit du dich nicht zu sehr reinsteigerst, habe ich hier paar Themen für dich, über die du so mit deinem Partner reden könntest:

  • Sport z.B Fußball, Tennis, Dart spielen, Bowling
  • Schwimmen/Sauna
  • Schnelle Autos
  • Schule/Ausbildung/Arbeit
  • Über andere Leute, die wir so kannten u über die man was reden konnte
  • Über PC/Konsolenspiele
  • Über Wetter, wie das so ist ?
  • Wie man geschlafen hat und was man an dem Tag so vor hat bzw. was man so gemacht hat ?
  • Über Musik/Sänger
  • Kochen/Backen/Essen
  • Über Shoppen

und und und....

Ich habe damals mit meiner Date Partnerin auch über diese Themen gesprochen, was SIE und MICH interessiert haben und es klappte wunderbar.

Also waren bei mir u meiner Ehemaligen Partnerin sehr viel an Gesprächsthemen vorhanden, sodass uns NIE langweilig wurde.

Die Themen, die ich dir aufschrieb, könntest du mindestens die Hälfte von nutzen, um mit Ihm darüber zu sprechen. Wichtig ist, dass NICHT NUR DU mit Ihm sehr Gesprächig bist, sondern dein Partner muss es auch sein. Denn es nützt sonst nichts, dass wenn der eine sehr Gesprächig (Der Aktive) und die andere eher wenig Gesprächig ist (Passive Part).

Steigere dich daher NICHT in dieser Sache rein. Euch wird immer wieder und immer wieder was einfallen, über was Ihr so sprechen könnt.

PS: Was ich noch ergänzen wollte ist:

Falls du einen Partner hast und Ihr eure Nummern ausgetauscht habt. So könnt Ihr z.B auf Whatsapp Bilder/Videos auf Status posten und dann einen Kommentar dazu geben, damit man ins Gespräch kommt. Bei Facebook oder/und Instagram gilt genau dasselbe.

Wenn du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, kannst du gerne auf mich zukommen, dann helfe ich dir dabei.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute & Viel Erfolg ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

Man macht ja auch jeweils sein Ding (Arbeiten, Lesen, Internet surfen, Haushalt, Körperpflege, Hobbies) und schläft.

Mit der Zeit redet man halt auch beim Essen etwas weniger. Aus dem Alltag gibt’s ja hoffentlich immer mal wieder was Neues zu erzählen.

Ach, da mach Dir nicht vorher so große Sorgen, denn meistens kommt es doch anders, als man denkt.

Der Partner schneidet ja auch Gesprächsthemen an, und dann ergibt sich ein flüssiges Gespräch.

Ihr könnt euch über eure Lebensphilosophie, Urlaube, Arbeit/Schule, Kino, Musikgeschmack, was ihr gern esst, gemeinsame Hobbies unterhalten.

Wenn man sich wohl fühlt mit dem anderen, dann ist auch die Stille mal angenehm.

Alles Gute für Dich.