Ist es normal das man im Laufe der Zeit der Beziehung aufhört den Partner zu idealsieren und als perfekt zu empfinden man nicht mehr 24/7 Zeit verbringen will?

4 Antworten

Ja, das ist normal und sogar gesund in einer langfristigen Beziehung. Am Anfang einer Beziehung neigen viele Menschen dazu, ihren Partner zu idealisieren und die Beziehung intensiv zu erleben. Mit der Zeit kann sich jedoch eine tiefere, realistischere Sichtweise entwickeln. Es ist normal, dass die Anfangseuphorie nachlässt und man nicht mehr 24/7 Zeit miteinander verbringen möchte. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Liebe nachlässt, sondern dass die Beziehung reifer wird und sich auf eine stabilere Basis stellt. Es ist wichtig, dass beide Partner Raum für individuelle Interessen und persönliches Wachstum haben, während sie gleichzeitig ihre Verbindung pflegen.

Lg Jana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist vollkommen normal.