Wie viel Zeit sollte man mit seinem Partner verbringen?

7 Antworten

Das ist kein Grund keine Zeit mehr zu haben. Dann wäre ja jeder bus fast 30 Single. Außerdem lernt kein Mensch 24 Stunden! Es kann sein dass man eben weniger Zeit hat während der Prüfungsphase, aber selbst da findet man Zeit. Man hat immer Zeit. Und wenn man diese nicht für den Partner findet, dann ist es einem nur nicht wichtig. Weil das alles ist nur eine Ausrede. Außerdem gibt es an der Uni über 1000 Studenten. Du glaubst doch nicht, dass die alle Single sind. Die meisten lernen gerade im Studium ihren Partner kennen.

Wie viel Zeit man mit dem Partner verbringt, dass ist eure Sache. Wenn ihr sagt mir reichen 2 Tage die Woche dann ist es so. Wenn ihr sagt ihr wollt euch 3x die Woche sehen , dann ist es eben so.

Nein! Es gibt keinen Grund, keine Zeit für den Partner zu haben. „Keine Zeit“ ist eine beliebte Ausrede, wenn man keine direkte Absage erteilen will.

Wer seine/n Partner/in liebt, nimmt sich die Zeit für ihn/sie.

wenn man ihn sehen will findet man meiner meinung nach immer zeit, allerdings würde ich mich eher auf mein studium konzentrieren als auf einen partner. wenn man noch nicht lange zsm ist kommen und gehen die immer wieder. deshalb würde ich nicht das risiko eingehen und mein studium vernachlässigen

oder für das abi lernen, das hätte bei mir oberste Priorität

Sakura74
Fragesteller

Und was wenn die Beziehung schon länger ist?

Emmaa433  19.09.2022, 17:20
@Sakura74

dann würde ich ein ausgewogenes Verhältnis suchen um zu lernen/arbeiten was auch immer und dann in den pausen zeit mit seinem partner verbringen. man kann ja auch nicht nur lernen (wobei das sehr schön wäre wenn das hirn das packen würde).

Emmaa433  19.09.2022, 17:22
@Sakura74

oder im ernst ernst fall aber das willsg du wahrscheinlich nicht so gerne, würde ich eine Pause einlegen bis der stress ersmal vorbei ist. wenn der partner einen liebt, und nicht toxic ist wird er das schon verstehen und nicht allzu sauer sein

Wenn man seinen Partner wirklich sehen will,dann findet man auch Zeit. Gleiche gilt für Freunde etc.

Lg