"Wieso hattest du noch nie eine Freundin" unangenehme Frage?

6 Antworten

Die Frage kann als indiskret wahrgenommen werden und einen allein deswegen stören. Es geht ja andere auch nix an & diejenigen, die so was wissen wollen sind meist diejenigen, die selbst nie auf so was antworten würden.

Mich hätte es mit 20 Jahren ggf. auch deswegen gestört, weil man da meistens noch nicht so selbstbewusst ist und noch nicht weiß, wie man mit so einer Frage umgehen soll. Ich würde einfach nicht reagieren oder antworten, dass du die Frage indiskret findest oder du stellst die Gegenfrage, warum die Person denn das überhaupt wissen will bzw. welchen Nutzen sie davon hätte, wenn sie es wüsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kenn ich. Als Tipp bleibt nur eine Sache. Ignorier das. Es wird nicht besser also sollte man lernen das zu Ignorieren oder dem auszuweichen.

Kazumachxn
Fragesteller

Das ist halt leichter gesagt als getan, es passiert ja nicht regelmäßig eher so alle paar Wochen / Monate mal und wenn es dann passiert is halt immer doof

BlueLupus  08.04.2024, 16:23
@Kazumachxn

Ich hab mit der Zeit gelernt es zu Ignorieren. Dauert vielleicht einfach etwas.

Wenn Dich das trifft, dann deswegen, weil Du selbst nicht zu Dir stehst. Sei doch einfach locker und sag: "Ich finde mein Leben gut so, auch ohne Freundin. Wenn ich mal eine kennenlerne - gut. Wenn nicht - auch gut".

Ich bin jetzt 16 und ja ich hatte zwar schon ein bisschen Kontakt mit Mädchen baer so richtig war das dann auch wieder nicht. Ich weiß auch nicht was das Problem ist.

Naja ob du willst oder nicht es ist eben ungewöhnlich von daher bemerken es die Leute eben.

Wenn du das nicht willst sag Ihnen das Sie dich darauf nicht ansprechen sollen das allein reich den meisten schon aus das Sie es auch nicht tun.