Freund hat immer etwas vor?

3 Antworten

Er will AUCH was mit seinen Freunden machen, das ist völlig normal und gut so. Ihr habt viel Zeit für euch und die restliche nutzt er mit anderen, dasselbe solltest du auch tun.

So, wie es aussieht, trifft es zu: er kommt gut ohne dich klar. Zumindest solange, bis du dir mal etwas mehr einfallen lässt als bloß die schlichte Frage, ob ihr euch mal sehen könnt.

An den Aktivitäten, denen er den Vorzug gibt, ist offenbar einfach mehr dran. Dort hat er einen Win-Win-Effekt, er ist aktiv und tauscht sich mit Gleichgesinnten aus, es gibt gegenseitige Rückmeldungen und das gefällt ihm.

Versteh mich bitte richtig: ich möchte dich gern zum Nachdenken bringen, was dahinterstecken könnte und was du tun kannst, damit er deinem Angebot lieber folgt als den Verlockungen seiner Kumpels.

Ich lege dir dieses Buch ans Herz, das dir Gesetzmäßigkeiten zeigt, mit denen du alles richtig machst im Umgang mit Menschen: Dale Carnegie und 1 weitere: 'Wie man Freunde gewinnt: Das einzige Buch, das du brauchst, um beliebt und einflussreich zu sein' | DER Achtsamkeits-Dauerbestseller.

Oft sind es nur ganze Winzigkeiten, die den Anschlag geben. Sonst probier es mal damit, dich etwas rar zu machen, usw.

Aber in einem bestimmten Alter sind sie eben so, die Jungs! ^😀^

Viel Erfolg!

Mit Freunden etwas zu machen ist komplett in Ordnung. Aber wenn er dich richtig versetzt (ihr hattet was vor und dann zieht er andere vor und lässt dich liegen) dann geht das meiner Meinung nach gar nicht. Wenn er nicht mit sich reden lässt mache auch einfach etwas mit Freunden :)