Zum Freund gezogen unglücklich?

10 Antworten

Dass Dein Freund in der Gastronomie arbeitet und seine Arbeitszeiten deshalb nicht mit Deinem Tagesplan uebereinstimmen, hast Du doch bereits gewusst, bevor Du Dich dafuer entschieden hast, zu ihm zu ziehen, nicht wahr?

So, wie Du Deine Situation beschreibst, kannst Du erst einmal gar nichts tun, als die Konsequenzen Deiner Entscheidung hinzunehmen.

Neue Bekanntschaften wirst Du frueher oder spaeter noch reichlich machen. Du bist doch erst zwei Monate dort; das ist eine sehr kurze Zeit .

Ansonsten gibt es doch viele Dinge, die man auch alleine machen kann, wenn man [ausser am Wochenende zu feiern] Interessen hat - und sei es auch nur, erst einmal Dein neues Umfeld zu erkunden.

Wer am Wochenende lieber "meistens am Schlafen oder schlecht gelaunt" ist, lernt freilich keine Leute kennen, mit denen er sich evtl. anfreunden koennte.

Es ist ja nett von deinem Partner, wenn er das machen würde, aber was spricht gegen Initiative von dir? Geh zum Sport, such dir einen Verein oder so. Zudem musst du das deinem Partner auch mitteilen.

Benutzer28576
Fragesteller

Ich meinte auch mit ihm wäre was nicht schlecht für Anfang zu machen, mit seinen Freunden und so, muss und will auch nicht das immer so ist, sondern nur für Anfang.

ehrlich gesagt ich hatte eine Freundin hier selber jetzt kann sie nicht mal auf meine Nachricht antworten also Freunde finden geht nicht ganz leicht

für seine Arbeitszeiten wusste ich natürlich früher und hatte kein problem damit weil ich noch mit dieser alte Freundin im Kontakt war, jetzt wenn es nicht mehr so ist, gehe oft raus Fahrrad fahren usw aber leider reicht es nicht 😞🤷🏼‍♀️

Benutzer28576
Fragesteller
@Missy274

Habe schon nachgedacht und nachgeschaut gibt es nicht was mir passt, weil es eine sehr kleine Stadt ist halt Dorf und damit Auswahl begrenzt

so ein sportlicher Typ bin ich auch nicht

Missy274  26.09.2023, 21:17
@Benutzer28576

Dann nimm einfach irgendwas. Oder guck, wann im Dorf das nächste fuba Spiel ist. Dort kommt meistens das halbe Dorf zusammen.

Also was für ein Jahr auf Distanz funktioniert sollte auch für immer auf kleiner Entfernung funktionieren. Ihr hattet sicherlich vorher auch wenig Zeit miteinander.

Benutzer28576
Fragesteller

Außerdem dass ich nebenbei, so zu sagen, neues Leben aufbauen soll und zwar ohne Familie und in der neuen Umgebung 🫤

Ich finde nicht, dass dein Freund dafür verantwortlich ist, dich zu "bespaßen" bis du Anschluss und Freunde gefunden hast. Vielleicht hättet ihr auch einfach vor dem zusammenziehen Mal darüber reden sollen, wie ihr euch das vorstellt und was eure Erwartungen davon sind. Abgesehen davon ist ein wechsel von Fernbeziehung zu zusammen wohnen auch ein krasser Unterschied von jetzt auf gleich. Vielleicht wäre es da auch besser gewesen, wenn du erst Mal eine eigene Wohnung in der gleichen Stadt genommen hättest.

Dass er an seinen freien Tagen trainieren geht, ist nachvollziehbar und Training dauert ja auch nicht den ganzen Tag und das kann er in der Zeit machen, in der du in der Schule bist. Wenn er am Wochenende arbeitet, kann er da auch nicht mit dir was unternehmen, das musst du akzeptieren und vielleicht einfach Mal selbst was unternehmen gehen und Leute kennenlernen.

Benutzer28576
Fragesteller

Ja klar muss ich auch alleine was unternehmen aber ich meinte auch mit ihm was wäre nicht schlecht für Anfang, mit seinen Freunden und so, muss und will auch nicht das immer so ist.
ehrlich gesagt hatte eine Freundin hier selber jetzt kann sie nicht mal auf meine Nachricht antworten also Freunde finden geht nicht ganz leicht 🤷🏼‍♀️

Rede mit ihm, wie es dir geht, kann er leider nicht riechen🤷🏼‍♂️ Ansonsten, im Sportverein oder bei irgendeinem anderen Hobby, lernt man schnell Leute kennen. Wenn es Dir aber weiterhin mit der Situation nicht gut geht, vielleicht doch darüber nachdenken wieder in deine alte Stadt zuziehen. Eine gute Ausbildung findet man mittlerweile überall.