mit 21 jahren keine freunde?

4 Antworten

Machst du beruflich was, das du umziehen musstest. Sonst Probier doch neue Kontakte zu knüpfen. Gehe in Vereine oder unternimm was mit Kollegen

Ja, das ist schlimm. Soziale Isolation ist oftmals der erste Schritt in die Depression. Die ist wie ein glitschiger Abhang, sobald man ins Rutschen kommt, geht es oft immer schneller und man verliert völlig die Kontrolle.

nothere532
Fragesteller

ich habe schon kontakte, aber ich hab nicht so wirklich ´eigene´ freunde

ja, sehr schlimm. Da solltest du was gegen tun.

nein, ist überhaupt nicht schlimm

und bei einer neuen Umgebung, muß man sich erst eingewöhnen

Freunde findet man nicht von heute auf morgen

lass dir Zeit