Ich hab so Angst vor diesen Moment..?

3 Antworten

Naja... Du bereust ja jetzt schon, dass du dich ihr gegenüber verhalten hast, wie du dich halt verhalten hast... Ist dir klar, dass Jammern nichts bringt? Am Ende bist DU für DICH und Dein Leben verantwortlich. Krieg deinen Ar*ch hoch und ändere was, oder lass es bleiben und lebe damit. Aber im Selbstmitleid zu schwimmen und dich zu bedauern, wird dich einfach mal nicht weiter bringen.

Du willst Kontakt zu einem Mädchen, dann geh hin und sprich mit ihr. Schlimmer als jetzt, kann es eh nicht mehr werden. Entweder sie gibt dir noch ne Chance, oder halt nicht. Du bist 18! Das Leben wird dir noch viele Chancen bieten.

Bklas
Fragesteller

Hab nicht vor mit diesem post Mitleid zu bekommen oder sonstiges sondern wollte einfach meine momentane Situation erläutern aber danke dir.

GraceKelly01  20.06.2023, 17:51
@Bklas

Du generierst kein Mitleid... Du erweckst den Eindruck, dass du dich lieber selber bemitleidest, als aktiv an dir zu arbeiten. 😅 Ist auf keinen Fall böse gemeint. Aber, aus deine Komfortzone heraus zu kommen, liegt in deinem ermessen. Wenn du es absolut nicht alleine schaffst, hast du nicht vielleicht nen Kumpel, der dich dabei unterstützen könnte? Jemand, der z.B. bereit wäre, mit dir zum Training zu gehen, oder sowas?

Bklas
Fragesteller
@GraceKelly01

nein nicht wirklich, habe nicht wirklich jemanden und ja ich muss selber an mir arbeiten, selber anfangen etwas zutun.

aber ich denke einfach gefühlt bei sowas immer negativ, wie ich schon geschrieben habe unten ich will es nicht bereuen, aber es fällt mir einfach nicht leicht es einfach Zutun.

Ich will es am Ende einfach nicht bereuen

GraceKelly01  20.06.2023, 17:59
@Bklas

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als eben genau "Zutun". Machen! Klingt vielleicht komisch, ist aber der Weg... 😅

MegaGlongo  20.06.2023, 21:37

@GraceKelly01 ich find das was du gerade gesagt hast schon etwas respektlos das du es so abtust, ich bin aktuell auch in einer situation mit der ich absolut nicht glücklich bin, das hat aber einen anderen grund. das problem ist einfach das wenn man in diesen gedanken gefangen ist, das man weiß das es so nicht richtig ist, aber man einfach keine motivation findet etwas zu ändern, da man nicht an den positiven ausgang glaubt.

GraceKelly01  20.06.2023, 21:46
@MegaGlongo

Ich bin seit gut nem Jahr in Therapie. Aus eben genau dem Grund. Nur wollte ich gerne was ändern. An allem. Also hab ich meinen Arsch hoch gekriegt und was gemacht. Ich sehe daran nichts respektloses.

MegaGlongo  27.06.2023, 10:25
@GraceKelly01

dann ist das sehr schön das das bei dir gut klappt, das thema ist aber nicht ohne grund so ein Tabu thema.

Ich kann dich gut verstehen. Was ich dir sagen will: es wird nichts passieren! Fragst du sie, es passiert nichts. Fragst du sie nicht, es passiet nichts. Niemand kommt und hackt dir den Kopf ab. Keiner kommt und verhaftet dich. Die Welt dreht sich weiter. Manche Dinge fühlen sich so groß an, aber es ist nicht unmöglich. Klar, Ablehnung ist ein extrem blödes Gefühl und davor möchte man sich schützen. Das ist menschlich. Ein paar Wochen mit der Ablehnung zu kämpfen ist aber vielleicht besser, als sich ewig zu fragen "was wäre, wenn..."

Zu dem Rest: Ich weiß nicht, wann das bei mir angefangen hat. Aber ich hatte immer ähnliche Gefühle. Vielleicht ist mit 18 das Alter, dass man langsam erwachsen wird, die Schule ist vorbei und man wird erschlagen von der ganzen Eigenverantwortung, die man plötzlich für sein Leben hat. Du lebst passiv. Du übernimmst keine Verantwortung für dein Leben. Und das ist auch schwer, wenn man das noch nie gemacht hat oder noch nie musse. Ich bin jetzt in Therapie xD Versuche, dich selbst kennenzulernen. Was magst du an dir, was könntest du verbessern. Was sind deine Interessen und was für Hobbys würdest du gerne aufbauen. Und dann MACHST du es. Ob du es durchziehst oder nicht, erst mal völlig egal. Aber du tust etwas für DICH. Und je öfter du das machst, desto selbstverständlicher wird es sich anfühlen. Und dann wird es auch nicht mehr so gravierend sein, wenn ein Mädchen plötzlich doch kein Interesse mehr an dir hat. Und wenn du dafür lange brauchst und noch monatelang damit haderst - vollkommen okay. Mach dich nicht fertig dafür. Irgendwann hat man keine Lust mehr an seinen Gedanken zu leiden und wagt den Schritt. Aber manchmal muss man dafür denselben Fehler einige Male erst mal wiederholen.

Bklas
Fragesteller

Am Ende hast du recht, aber ich denke einfach gefühlt bei sowas immer negativ, wie ich schon geschrieben habe unten ich will es nicht bereuen, aber es fällt mir einfach nicht leicht es einfach Zutun.

Ich will es am Ende einfach nicht bereuen weißt du

jojo2572  20.06.2023, 18:12
@Bklas

Was passiert denn, wenn du es bereust? Dann passiert nämlich auch nichts. Du kommst über alles drüber weg, glaub mir. Wenn du dich aber so gelähmt fühlst in deinen Handlungen dann würde ich dir eine Therapie ans Herz legen. Dafür muss man nicht krank sein oder sonst was.

Bklas
Fragesteller
@jojo2572

Ich weis das ich vieles schaffen kann wenn ich einfach machen würde, und du sagst das so aber ich will nicht daheim sitzen und es bereuen das ich sie nicht angesprochen habe ich will es einfach nicht.

jojo2572  20.06.2023, 18:17
@Bklas

Schatz, dann tu es doch! Deswgen frage ich ja, was passiert denn, wenn du es bereust?

Übrigens sage ich das so, aber kämpfe selber auch mit Dingen. Jeder kämpft.

Bklas
Fragesteller
@jojo2572

Was passiert wenn ich es bereue? Werde unzufrieden sein.

jojo2572  21.06.2023, 13:11
@Bklas

Und dann? Dein ganzes Leben lang? Ich denke nicht. Es passiert nichts! Mach dich nicht so fertig. Darüber nachdenken ohne etwas zu tun bringt nichts.

Erfahrungsgemäß halten tatsächlich nur wenige Beziehungen, die du zu irgendjemanden aus der Schulzeit hattest (Rede hier auch von Freundschaften)

Tatsächlich denke ich immer noch, dass du deine Chance ja noch nicht vertan hast. Wenn du dich nicht traust sie anzusprechen, wie wäre es denn mit einem Brief?

Bklas
Fragesteller

aber das mit über ihre Freundinnen sie fragen kam vor paar Monaten schon nicht gut an, wenn ich jetzt mit einem Brief komme

AviiOderAviu  20.06.2023, 17:28
@Bklas

Ich finde einen Brief zu schreiben ist eine sehr süße Geste und er kommt tatsächlich von dir und nicht von ihren Freundinnen.

Bklas
Fragesteller
@AviiOderAviu

Aber auch da ich weis nicht, am Ende kommt das wieder so "schwachmäßig" rüber und am besten wäre eigentlich wenn ich so auf sie zugehe..

AviiOderAviu  20.06.2023, 17:49
@Bklas

Merkst du wie du dir gerade Ausreden ausdenkst, um sie ja nicht ansprechen zu müssen? Hör auf damit und mach endlich was, sonst kann dir auch keiner helfen 😂

Bklas
Fragesteller
@AviiOderAviu

Ich suche keine Ausrede sondern sage das ich eigentlich auf sie zugehen muss und kein Brief schreiben oder irgendwas sonst.