Beziehungen führen bei sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch nicht anders, als wenn einer schichtdienst hat..

klar kann man so eine Beziehung führen, wenn beide das wollen

Ich verstehe vollkommen was du meinst. Ich arbeite jeden Tag von montag bis samstag von vormittags bis spät Abends und mich fuckt es ab, dass ich während der woche einen tag frei haben und er dann arbeitet. Samstags schläft er morgens, wenn ich mich fertig mache. Er versucht immer Abends was mit mir zu machen wenn es geht. Sonntags sehen wir uns oder er hilft aus. Wenn wir ein ganzes wochende Zeit zusammen verbringen wollen, dann müsste ich mir samstags frei nehmen. Ich habe auch überlegt nur früh schichten zu machen, doch es fehlen sonst viele für den Spät Dienst. Ich weiß dennoch, wir wollen beiden unseren Beruf und unsere Firma behalten. Deshalb, versuchen wir das Beste daraus zu machen. Ich bin ehrlich gesagt so froh , dass er trotzdem bei mir bleibt. Andere würden einfach Schluss machen, weil die Zeit für diehenigen wichtiger ist als die Arbeit, nur bei uns ist es so, dass wir beide in unseren Traumberufen sind und so hart gekämpft haben um unsere Ausbildung zu schaffen. Ich finde wenn es wahre Liebe ist, schafft man alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann ich nachvollziehen.

Ich finde aber, wenn man sich wirklich liebt und eine zukunft will, das sollte man nach einer Lösung suchen. Man hat immer eine Wahl.