Nachtschicht & beziehung?

4 Antworten

Das ist wie die Nadel im Heuhaufen finden - wobei Du dann 100 Heuhaufen vor Dir hast, aber nur eine Nadel finden musst.

Wenn man mit einer Bedingung an eine Beziehung rangeht, die kaum jemand erfüllt, dann geht man eben oft leer aus. So sollte man nicht an eine Beziehung rangehen! Also setz Prioritäten: Deine Arbeitszeit ist Dir wichtig (nachts). Dein Partner muss diese Arbeitszeit jedoch nicht teilen bzw. auch leben oder lieben. Ihr könnt Euch dann zwar nicht so viel sehen wie andere. Aber undenkbar ist eine Beziehung trotzdem nicht. Dein Partner muss nur einverstanden sein, dass Ihr Euch seltener seht als andere Paare.

Also ich arbeite seit 25 Jahren nur nachts und ich liebe es. Und auch mit Beziehungen finde ich es nicht kompliziert. Es läuft halt nur anders. Aber wenn man Familie hat, ist es total super, da so eigentlich immer einer bei den Kindern sein kann. Man muss halt nur etwas flexibler mit seinen Schalfenszeiten sein. Aber nach 25 Jahren kann ich fast auf Komando einschlafen. Der Vorteil ist halt, dass man auch noch eigene Zeit hat und nicht nur aufeinander hängt. So kann man sich auch noch etwas erzählen und nicht nur von der Arbeit. Man kann alles erledigen und hat so abends mit Partner Qualitytime und muss nicht alle Pflichtarbeiten abends machen. Und du kannst ja noch bis 21.00 mit Partner zusammen sein. Ich muss schon um 20.00 arbeiten. Und manchmal hat man ja auch zusammen frei und kann das noch mehr genießen.

Du arbeitest während andere schlafen und schläfst während andere arbeiten.

Ich sehe das Problem nicht.

Freilich152
Fragesteller

Danke also sollte ich für ein Mädchen meine Arbeit nicht aufgeben?

Wintermadl  26.01.2024, 20:46
@Freilich152

Nein wozu? Wenn jemand 8-15 Uhr arbeitet kommt derjenige etwa heim, wenn du aufwachst. Passt doch perfekt, oder nicht?

Servus,

ich habe Erfahrungen mit Fernbeziehung. Ich kann dir sagen, dass nichts geplant läuft in der Liebe. Manchmal hatten wir Tagelang nur paar Sätze ausgetauscht. Wenn man sich liebt reicht es aus. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung