Er kann auf einmal ganz anders?

3 Antworten

Hey, das klingt leider nach keiner sehr gesunden Beziehung für dich. Hast du schon mal versucht mit ihm darüber zu reden wie er dich behandelt? Deine Gefühle, Bedürfnisse offen zu kommunizieren und damit ein Gespräch anzuregen kann schon vieles verändern. Ansonsten ist die einzige Frage die du dir stellen solltest ob du so gut behandelt wirst wie du es verdienst. Wir alle verdienen einen Partner der uns respektiert und glücklich macht.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja hab ich schon versucht. Er schiebt es dann immer auf seine Arbeit weil er darauf keine Lust hab kriege ich das dann halt ab. Wenn ich mich dagegen wehre kommt nur ich soll ihm gegenüber nicht sauer sein wir wollen doch alle gut drauf sein..er reflektiert sich da nicht.

Ruzsa772  12.11.2023, 17:29
@Sternschnupp970

Das klingt als ob er deine Gefühle überhaupt nicht validiert. Das tut mir sehr leid!

Sternschnupp970
Fragesteller

Da hast du Recht. Danke :)

Was ist an dieser Beziehung für dich gut? Und: Wo ist da die Balance zwischen gut und schlecht? Und wo gibt er mindestens 50 % in die Beziehung? Das sind so Fragen, die mir in den Sinn kommen.

Es kann wohl nicht sein, dass er seine schlechte Laune an dir auslässt. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Dann soll er so lange wegbleiben (oder du gehst weg), bis er wieder in einem besseren Zustand ist.

Es gibt eine Regel, die sagt, dass wenn man in der Beziehung 1 Teil Schlechtes gemacht hat, es 5 Teile Gutes braucht, damit mal das Gefühl hat, jetzt sei es wieder in der Balance.

Ich würde da klare Grenzen ziehen.

Hallo also für mich ist das eigentlich normal. Wenn ein Mann so manchmal so fies und manchmal auch so nett ist vielleicht möchte der dich einfach in diesen Tag glücklich machen., ja mein Freund ist auch so ein Tag oder mehrere Tagen ist er fies und mehrere Tagen ist der gut zu mir und nett und süß Ja.

Ruzsa772  13.11.2023, 16:59

Das ist nicht normal oder sollte auf jeden Fall nicht normal sein. Bitte bleibt nicht in Beziehungen die euch nicht glücklich machen, weil euch die Gesellschaft beibringt das "Männer eben so sind". Das ist Blödsinn es gibt jede Menge tolle Beispiele für Männer da draußen, die ihre Gefühle gesund und konstruktiv kommunizieren können ohne es an ihrem Partner raus zu lassen.