Wie kann ich meine Lust loswerden? Ich fühle mich schlecht deswegen?

04.02.2025, 12:58

Boah Leute, : Meine Religion verbietet mir nichts – es geht hier nicht darum, dass ich mich durch meinen Glauben eingeschränkt fühle. Es ist einfach mein eigener Kopf, der mich belastet. Ich persönlich möchte diese Gedanken nicht haben, weil sie sich für mich nicht richtig anfühlen. Deshalb suche ich nach Wegen, sie besser zu kontrollieren. Bitte geht nicht auf meine Religion ein, sondern auf mein eigentliches Problem.

4 Antworten

Du bist voraussichtlich bald eine praktizierende Therapeutin. Deshalb möchte ich dir empfehlen, unbedingt den Komplex "Sexualität und Religion" näher zu untersuchen.

Und dann: Es gibt kaum noch neuere Theorien zur Kognitions- und Emotionsforschung, die nicht von der Priorität der Emotionen ausgehen. Es fällt daher in deiner Argumentation mehrfach auf, dass dich deine "Gedanken" (dein "Kopf") belasten und du dir über Genese und Wirkung deiner "Gefühle" offensichtlich keine Rechenschaft ablegst. Dennoch: Innerhalb deiner Sozialisation haben Religion und dementsprechende Alltagserfahrungen deine Gefühle und deine Haltung (auch gegenüber Sexualität !) wesentlich mitgeformt.

Eigt ist das nicht deine Schuld, unsere Gesellschaft ist sehr übersexualisiert und man sieht eigt fast überall , dass es nur um Sex geht und dein Gehirn hat sich wohl angepasst.

Aber trotzdem ist diese Gedanke nicht eklig , sondern menschlich, solange du sie nicht auslebst und jede Nacht neue Männer hast

Es gab mal den Ausdruck: "Wegbeten", du kannst auch versuchen dich auf andere Sachen konzentrieren, wird nur leider nicht helfen, Sexualität ist ein Grundbedürfnis

Mausum71  04.02.2025, 13:38

Jedes einzelne Wort von Dir ist so absolut wahr!

Schmeiß deine Religion in die Tonne und fang an zu leben!

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 12:59

Meine Religion ist nicht das Problem, sondern meine eigenen Gedanken, die mich belasten. Ich habe nach hilfreichen Tipps gefragt, nicht nach respektlosen Kommentaren. Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast, dann spar dir bitte deine Lebenszeit.

Mausum71  04.02.2025, 13:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Entschuldigung, dass ich mich so krass ausgedrückt habe. Allerdings werden Deine Gedanken durch Deine Religion massiv beeinflusst.

Es ist besser, sich auszutoben. Gerade in Zeiten wie diesen voller Stress und Unsicherheit braucht es etwas, was einem Kraft gibt. Und da steht an erster Stelle Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Und nicht Religion.

Es ist nur meine Meinung bzw Lebenserfahrung. Du musst sie ja HEUTE nicht annehmen, aber Du kannst sie im Hinterkopf behalten und vielleicht eines Tages feststellen, dass dieser verrückte Mausum ja recht hatte.

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 13:43
@Mausum71

Ich verstehe, dass du deine Meinung teilst, aber du hast es leider falsch verstanden. Meine Religion verbietet mir nichts, es ist mein eigener Kopf, der mich mit diesen Gedanken belastet. Ich will mich nicht nur von Lust leiten lassen, sondern auf meinen eigenen Werten und Überzeugungen basieren. Es geht nicht darum, dass ich ‘auszuleben’ brauche, sondern darum, dass ich meine Gedanken in den Griff bekommen möchte. Also hör bitte auf, das Thema Religion zu mischen, es ist nicht der Grund für mein Problem.

Mausum71  04.02.2025, 13:46

Zitat:

"In meiner Religion ist das kein guter Punkt, und ich fühle mich deswegen schlecht und eklig."

Aber egal. Es ist DEIN Leben.

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 14:10
@Mausum71

Es geht nicht um meine Religion, sondern um meine eigenen Gedanken. Ich fühle mich einfach schlecht, wenn solche Gedanken immer wieder auftauchen. Auch gegenüber meine Religion, diese verbietet mir aber nichts. Ich möchte sie nicht haben, aber sie kommen trotzdem. Es ist also weniger eine Frage der Religion als vielmehr meiner eigenen Einstellung und wie ich mit meinen Gefühlen umgehe. Es geht darum, dass ich mich selbst respektieren und meine Gedanken kontrollieren möchte, ohne mich dabei schlecht zu fühlen. Aber du kannst das gerne weiterhin missverstehen, das ist dein Ding.

Mausum71  04.02.2025, 15:43

Wie ich selbst lebe, siehst du in meinem Profiltext und in meinen Antworten. Und ich möchte nie wieder ein anderes Leben als das.

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 17:31
@Mausum71

Wer hat denn nach deinem Leben gefragt ?

Mausum71  04.02.2025, 18:12

Damit Du siehst, wie Menschen leben, die frei sind. Aber Du ziehst es offensichtlich vor, eine Gefangene zu bleiben und greifst mich noch zusätzlich an, weil dir selbst der Mut fehlt, aus deinem selbst errichteten Gefängnis wieder auszubrechen.

"Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit" sagte die österreichische Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach schon vor 200 Jahren.

Das sind meine letzten Worte an Dich!

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 18:26
@Mausum71

Wow, was für ein Abgang. Hollywood ruft hahahah.
Aber mal ehrlich, du hast mich die ganze Zeit nicht verstanden. Es geht nicht um Freiheit oder Gefangenschaft, sondern darum, dass ich mich mit meinen eigenen Gedanken unwohl fühle und nach Wegen suche, besser damit umzugehen. Aber stattdessen redest du hier von ‚Sklaven‘ und ‚Gefängnissen‘, als würdest du in einem schlechten Film mitspielen.
Wenn das dein letzter Kommentar war – umso besser.

Morgen in der Uni-Pause gibt es auf jeden Fall zum auslachen, danke dafür ☺️

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 18:38
@Mausum71

Gott sei Dank ist die Uni nicht in Göttingen , sonst müsste ich noch das Vergnügen haben, mit dir zu lachen .

Mausum71  04.02.2025, 18:42

Dein Neid auf das Leben glücklicher Menschen ist eigentlich sowieso nicht zum Lachen. Und wenn Deine Kommilitoninnen genauso drauf sind wie Du, dann gute Nacht...

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 18:52
@Mausum71

Wer hat hier bitte von Neid gesprochen? Die Frage ist eher: Auf was genau soll ich neidisch sein? Auf dich ? Nächstes Thema gefunden zum lachen, vielen Dank :)

Mausum71  04.02.2025, 19:27

Gefährlich wird es, wenn Menschen, die ihre Sexualität unterdrücken, eines Tages Macht bekommen, was bei Studierten meist der Fall ist.

Und damit Du noch etwas zum Lachen hast: ich halte Dich für gefährlich. Du bist jetzt schon sehr manipulativ. Das ist Grundvoraussetzung für einen Job als Managerin, Politikerin oder Psychologin.

Du trägst weder Empathie noch Liebe in Dir. Vielleicht werde ich Dich trotzdem eines Tages sehen: auf einem Wahlplakat.

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 19:34
@Mausum71

Jetzt wird’s ja richtig filmreif! Erst sollte ich neidisch sein, dann wolltest du mit mir lachen, und jetzt bin ich plötzlich gefährlich? Wie viele Persönlichkeiten hast du eigentlich? hahaahaha
Und "studierte sind gefährlich"? Man merkt schon an deinen Aussagen, dass du so etwas wie Studium wahrscheinlich gar nicht kennst. Du klingst eher, als würdest du keinen Plan haben.

Aber stimmt, ich studiere übrigens Psychologie, das erklärt vielleicht, warum ich solche Gespräche so unterhaltsam finde. Dich brauche ich wohl eher als Patienten, aber durch dich werde ich wohl leider auch ein Patient – und das will ich definitiv nicht!

Vielleicht solltest du dich erstmal selbst weiterbilden, bevor du hier andere als 'gefährlich' bezeichnest.😅

Mausum71  04.02.2025, 20:00

War mir fast klar: eine angehende Psychologin, die Probleme mit ihrer Sexualität hat, dies hier auf GF auch noch offen zugibt, aber sich an Menschen wie mir verbeißt, die am wenigsten einen Psychologen brauchen, es sei denn, ich hätte den Wunsch, genauso zu werden wie 85 % der Bevölkerung: psychisch Kranke, die ihr krankes Leben als Norm bezeichnen und freie, empathische Menschen als Verrückte bezeichnen.

Gratulation! Du hast diese Diskussion für Dich entschieden, weil Du 85 % der Leute hinter Dir hast. Das nennt man Demokratie; völlig egal, ob diese 85 % nun auf Leute wie Dich hereinfallen oder 2+2=5 rufen – diese übergroße Mehrheit hat recht, weil sie es eben vorher zugelassen hatte, dass ihre Hirne und Herzen auch z B durch Religion manipuliert wurden, weitergegeben durch zig Generationen.

Wenigstens wirst Du nicht Politikerin. Aber das ist ein schwacher Trost für die Menschen, die eines Tages zu Dir in die Praxis kommen werden – und hinterher womöglich seelisch noch kaputter sein werden.

Ich kenne durchaus psychisch Kranke. Und ich höre von denen immer wieder diesen einen Satz: "Die Psychologen haben doch selbst einen an der Waffel."

Was aber Leuten wie Dir egal ist, da sie ja auf ihrem hohen Ross fest im Sattel sitzen.

Wer die Macht hat, hat das Recht. Gestern, heute und morgen.

Danke für diesen interessanten Abend.

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 20:07
@Mausum71

Ach, du hast also ein Problem damit, dass ich Psychologie studiere und mir das Recht nehme, über diese Themen nachzudenken? Lustig, wie jemand, der scheinbar keine Ahnung von psychologischen Zusammenhängen hat, hier die große Klappe schwingt. Ich kann dir versichern, mein Studium wird mir mehr Wissen und Empathie vermitteln, als du es je verstehen könntest.

Echt jetzt? Du hast vor ein paar Stunden noch groß behauptet, 'das sind meine letzten Worte an dich' und jetzt diskutierst du weiter wie ein kleines Kind? Klar, Respekt vor den eigenen Aussagen ist bei dir wohl nicht angesagt. Es ist fast süß, wie du versuchst, dich rauszureden und immer wieder auf deinen 'letzten Worten' rumreitest, während du trotzdem weiter mit mir schreibst. Ich bin dir wohl sehr wichtig geworden , Vielleicht solltest du mal lernen, was Konsequenz bedeutet, bevor du mit mir redest.

Übrigens, Menschen, die sich gerne in gefährliche Gedanken und Aussagen flüchten, während sie sich gleichzeitig für ihre 'freiheitsliebende' Meinung halten, könnte man eher als 'psychisch instabil' bezeichnen. Aber du musst es ja wissen, immerhin hast du mehr als genug Erfahrung mit der Psychologie, stimmts mein hobby-psychologe ? . 

Deine ständigen Widersprüche machen es echt schwer, dich ernst zu nehmen haha :)

Mausum71  04.02.2025, 20:09

Ich sehe keine Widersprüche in meiner Argumentation. Bitte versuche es bei anderen, sie zu manipulieren. Bei mir funktioniert es leider nicht

Mausum71  04.02.2025, 20:13

P. S. Und im Gegensatz zu Dir habe ich anderen Menschen geholfen, ihre Probleme zu lösen – ohne auch nur einen einzigen Cent daran verdient zu haben.

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 20:32
@Mausum71

Ach, du siehst also keine Widersprüche in deiner Argumentation? Sehr interessant, aber das überrascht mich nicht, bei jemandem, der seine Aussagen ständig selbst widerlegt. Ich glaube, Manipulation funktioniert bei dir schon gar nicht, weil du die Grundsätze der Kommunikation anscheinend nicht verstehst.

Und das mit dem ‚anderen helfen‘ – klar, ich hab’s verstanden. Aber Menschen helfen ist eine Sache, und sich als Moralapostel aufzuspielen, eine ganz andere. Du hast sicherlich deine eigenen Probleme, die du ‚erfolgreich‘ übergangen hast, aber das bedeutet noch lange nicht, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Ich würde dir empfehlen, erstmal selbst klarzukommen, bevor du versuchst, mich zu belehren. Und wenn du schon so sehr auf ‚selbstloses Helfen‘ abgehst, frag dich mal, wie selbstlos du bist, wenn du dich ständig als der ‚Besserwisser‘ hinstellst. Glaub mir, diese Art von ‚Hilfe‘ möchte wirklich niemand.

Es ist übrigens auch lustig, wie du denkst, du hättest hier irgendwie die Oberhand, nur weil du irgendwelche Meinungen über Psychologie hast. Da merkt man mal wieder, dass du keine Ahnung vom Studium hast. Nur weil ich es studiere, heißt das noch lange nicht, dass es mein Ziel ist, Psychologin zu werden. Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundlagen eines Studiums und seine verschiedenen Abschlüsse beschäftigen, bevor du dich hier als Experte aufspielst. Nicht über etwas urteilen, von dem du selbst keine Ahnung hast – besonders wenn du kein Akademiker bist.

Ich finde es wirklich interessant, das du mir nach mehreren Minuten wieder doppelt antworten musst. Es scheint, als könntest du einfach nicht aufhören, über mich nachzudenken, oder? Ist schon fast süß, wie du dich so auf unsere Gespräche stürzt .

Mausum71  04.02.2025, 20:38

Du stürzt Dich ja auch drauf. Nun ja, ich habe heute auch mal Zeit und Muße dazu. Morgen habe ich viel zu tun, und übermorgen werde ich Sex haben, während Du dann wahrscheinlich Temu und Zalando unsicher machst.

Diese Welt bleibt mir "leider" verborgen, weil mir mein Geld für das 57. Paar Schuhe einfach zu schade ist.

Ich brauche keine Substitution für Liebe, Sex und Zärtlichkeit.

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 20:43
@Mausum71

Hahahahaha, du redest hier über Temu und Zalando, während ich mir mein Leben gerade Stück für Stück aufbaue? Bitte. Deine Prioritäten sind echt interessant. Und das mit dem Sex – wie kann man das ernsthaft planen? Ein Treffen für Sex? Das klingt ja wirklich extrem peinlich. Damit gibst du vor mir an ? Vor mir ? 😅

Es muss eine Atom Bombe fallen, die Menschheit wird verrückter und lächerlicher.

Kein Wunder, dass du keine Bildung genossen hast, wenn du deine Zeit mit sowas verbringst. Aber hey, wenn das der Höhepunkt deines Lebens ist, viel Spaß dabei :)

Mausum71  05.02.2025, 01:37

Nun, es ist so geplant, weil er eben am Donnerstag vorbei kommen kann. Eine ganz normale Verabredung halt.

Aber Dein letzter Kommentar zeigt am deutlichsten, wie realitätsfern, gehässig und manipulativ Du bist.

Aus Selbsthass entsteht Hass gegen andere.

Deine späteren Patienten tun mir jetzt schon leid. Viel Spaß heute an der Uni.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 11:08
@Mausum71

Dankeschön für die Unterhaltung, wir hatten echt was zu lachen eben an der Uni :)

Viel Spaß bei deiner sorgfältig geplanten Sex Verabredung, klingt ja fast schon wie ein offizieller Geschäftstermin. Hoffentlich erscheint dein Date auch pünktlich, wäre ja peinlich, wenn du da alleine sitzt.

Interessant, dass du dich jetzt darüber beschwerst, dass ich auf das Thema Bildung eingehe. Warst du nicht derjenige, der zuerst behauptet hat, dass Studierte gefährlich seien? Natürlich habe ich das Recht, mich zu verteidigen. Aber mal ehrlich, woher nimmst du dir eigentlich das Recht, als Nicht-Akademiker über Menschen zu urteilen, die sich weiterbilden und für ihren Abschluss arbeiten? Du hast das Thema doch selbst aufgebracht – also beschwer dich nicht, wenn ich darauf reagiere.

Mausum71  05.02.2025, 11:55

Klingt für mich so, als ob Du und Deine Komilittoninnen euch noch nie mit jemandem zu einem Date verabredet habt.

Auf den Rest ist es mir einfach zu dumm zu antworten. Viel Spaß euch allen bei eurer Karriere. Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.

Dieser Chat war wahrlich eine Offenbarung!

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 12:08
@Mausum71

Ach komm schon, jetzt mach dich doch nicht so klein. Gerade noch große Reden schwingen und jetzt ist dir die Diskussion plötzlich ‘zu dumm’? Klingt für mich eher nach einem eleganten Rückzug, weil dir die Argumente ausgegangen sind.

Und zum Thema Dates – keine Sorge, wir alle wissen, was ein normales Treffen ist. Aber wenn du denkst, dass man Sex-Treffen wie einen Zahnarzttermin plant, dann ist das halt einfach… interessant.

Gut, ich muss dann los – Vorlesung ruft! Schließlich will ich in ein paar Jahren schön das Geld aus Menschen ziehen. Du weißt schon, so wie du dir das vorgestellt hast ❤️❤️❤️❤️

Viel Spaß bei deinem ‘geplanten’ Treffen – ich hoffe, es läuft genauso reibungslos wie deine Argumentation hier :)