Könntet ihr mir verzeihen:(?

8 Antworten

Du hast einen Fehler gemacht und dich entschuldigt. Du hast aus deinem Fehler gelernt und wirst das in Zukunft nie wider tun. Mehr kannst du im Nachhinein nicht machen. Gib ihr den Raum und die Zeit, die sie momentan braucht. Sie darf wütend sein und muss dir nicht verzeihen.

Man kann es nicht immer gut mit allen haben, auch wenn die Absichten deinerseits gut sind. Je schneller du das lernst desto mehr konzentrierst du dich auch dich selbst, anstatt darauf, was andere von dir denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itsme607
Fragesteller

Ich akzeptiere meinen Fehler, es ist ja nicht so das sie in unserer kennenlernphase fehlerfrei war aber ich weiß was du sagen möchtest....ich habe mich entschuldigt und werde sie auch in ruhe lassen...sie meinte ja ,,sie sei nicht sauer" aber es hätte sie in dem moment Sauer gemacht....aber ich mein Gewissen macht mich irgendwie trotzdem fertig...Keine Ahnung

deinekleinefee  16.02.2024, 09:02
@Itsme607
es ist ja nicht so das sie in unserer kennenlernphase fehlerfrei war

Wieso wertest du sie jetzt? Ist es ein Wettrennen, wer weniger oder mehr Fehler macht??

Wenn du deine Hilfe nur dann anbietest, wenn sie angenommen wird/Bedingungen erfüllt werden müssen, ist sie nicht bedingungslos.

Itsme607
Fragesteller
@deinekleinefee

Es geht hier nicht ums Werten oder wer was gemacht hat, sondern darum...das ich jetzt einen einzigen Fehler gemacht...der nur gut gemeint war und ich hoffe das sie über diese Fehler hinwegsehen kann...was ich mit dem Punkt meinte das sie auch Fehler gemacht hat...auch ich habe ihr dinge verziehen...und es wäre nicht fair mir das an die Rechnung zu schreiben...oder es nicht zu verzeihen weil ich einen dummen fehler gemacht habe wo ich nicht mein Kopf in dem Moment benutzt habe....

deinekleinefee  16.02.2024, 09:25
@Itsme607

Wie schon gesagt, du legst das ganze immer noch auf die Wage. Sie schuldet dir nichts, du hast ihr aus eigenem Willen verziehen, das war deine Entscheidung. Man verzeiht jemandem nicht einfach, weil man das gleiche vom anderen erwartet, sondern weil man es möchte. Das ganze als unfair zu betiteln zeugt nicht gerade von emotionaler Reife. Schraub mal deine Anspruchshaltung runter, niemand schuldet dir irgendetwas, egal wie viel du derjenigen Person gibst.

Itsme607
Fragesteller
@deinekleinefee

Nein das kommt vlt so rüber ich lege garnichts auf die Waage und sie schuldet mir nichts...was ich nur damit sagen will das ich hoffe das sie über meinen Fehler hinweg sehen kann...denn wie gesagt ich wollte nichts böses, hab ihr in dem Moment nur meine Gedanken mitteilen wollen...aber das war wohl der falsche Weg...

Sie ist schwer krank, hatte an dem Tag einen Eingriff und ihr Chef stand neben ihr…?

Klingt für mich eher als wenn sie dich komplett abwimmeln will

Itsme607
Fragesteller

Ja der stand in dem Moment zufällig neben ihr weil sie nach irgendeiner wichtigen Email gesucht haben

Repwf  16.02.2024, 11:05
@Itsme607

Wo? Bei ihr im Krankenhaus, zuhause am Bett oder ist sie krank wie sie angeblich war direkt in die Firma ?

Itsme607
Fragesteller
@Repwf

Bei sich in der Arbeit,(sie arbeitet selbst in der klinik) das war alles bevor sie heim geschickt wurde...

Itsme607
Fragesteller
@Repwf

Sie hat mir ne Voicemail am Abend geschickt ihr ging es wirklich beschissen...die hat sie alles andere als gesund und gut angehört

Repwf  16.02.2024, 11:13
@Itsme607

Na dann lass sie jetzt mal in Ruhe und warte ob sie sich irgendwann meldet.,,

Itsme607
Fragesteller
@Repwf

Ist das aber ein unverzeihlicher Fehler ?

Repwf  16.02.2024, 11:16
@Itsme607

In meinen Augen nicht - allerdings - wie gesagt, ich sehe das auch nur als vorgeschobene Ausrede

Itsme607
Fragesteller
@Repwf

Leider nein, ich denke deswegen auch die Voicemail damit ich auch höre das es ihr echt nicht gut geht...seit unserer "Trennung" hat sie mit ihrem wohlergehen zu kämpfen...2 Jobs, 1 Kind...und dann noch die alte beziehung (die sehr toxisch war) noch am verarbeiten ist....sie hat wohl gemerkt von ihrem ex immer noch keine ruhe( und ich mein das nicht jm positivem sinne)

Private E-Mails haben auf dem Arbeitsrechner nichts zu suchen. Das sollte eigentlich jeder wissen.

Komisch finde ich, dass sie gestern einen Eingriff hatte, es ihr dementsprechend heute noch schlecht geht, sie aber trotzdem Arbeitet. Oder verstehe ich da was falsch?

Itsme607
Fragesteller

Nein sie ist krank geschrieben, ihr gehts wirklich nicht gut

Munga01  16.02.2024, 10:52
@Itsme607

Aha, der Chef stand also bei ihr zu Hause hinter ihr, als sie am Arbeiten war und hat die dienstlichen E-Mails gesehen.

Verstehe!

Itsme607
Fragesteller
@Munga01

Nein, sie war in der Arbeit an dem Tag und es ging ihr schlecht und es gab einen Eingriff....und bevor sie heimgegangen ist oder geschickt wurde...haben ihr Chef nach einer wichtigen Email gefragt...als sie am durchstöbern waren, plopte meine Nachricht auf ihren Bildschirm auf und ja....

Ich sehe ehrlich nichts wo du etwas falsch gemacht hast...

Itsme607
Fragesteller

Danke, es gibt tatsächlich Menschen aber die diese Tat als riesen Fehler sehen oder es einem niemals verzeihen würden...

Nein, ICH würde dir sowas nicht verzeihen. Es ist doch bekannt, dass alle möglichen Leute auch die "privaten" Mail auf der Firmen Adresse lesen.

Itsme607
Fragesteller

Nein nicht in jeder Firma ist das so...wie gesagt ich hatte keine bösen Absichten..

ErsterSchnee  16.02.2024, 08:13
@Itsme607

Doch, das ist wirklich überall so. Vielleicht redet nicht jeder drüber - aber irgendjemand liest immer mit.

Itsme607
Fragesteller
@ErsterSchnee

Keine Ahnung wo du arbeitest oder dir über die Leber gelaufen ist....aber Nein bei uns ist definitiv nicht so!!! Und ich verstehe nicht was an so einer Email unverzeihlich ist...aber danke für deine Antwort...

ErsterSchnee  16.02.2024, 08:31
@Itsme607
ist....aber Nein bei uns ist definitiv nicht so

Du bist sehr naiv.

Und ich verstehe nicht was an so einer Email unverzeihlich ist

Das hat sie dir doch sehr genau gesagt.

stand ihr Chef neben ihr und hat die nachricht gelesen...

Schon allein deshalb macht man sowas nicht! Und jetzt erzähl mir nicht, dass bei euch in der Firma keiner mitliest...

Itsme607
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ihr Chef stand zufällig neben ihr...das hätte ich vlt dazu erwähnen sollen er steht nicht ständig bei ihr und schaut ihr über die Finger

Itsme607
Fragesteller
@ErsterSchnee

Und trotzdem wird bei uns das nicht kontrolliert!! Das hat auch nichts mit Naiv sein zu tun...da es bei uns unter anderem um Datenschutz geht...aber hey was weiß ich schon du scheinst ja alles besser zu wissen

ErsterSchnee  16.02.2024, 09:10
@Itsme607

Wo genau habe ich von "Kontrolle" geschrieben? Aber schon klar - du weißt ja wie es läuft, obwohl du noch nicht mal einen simplen Satz sinnerfassend lesen kannst.

ErsterSchnee  16.02.2024, 09:12
@Itsme607

Ich habe keine schlechte Laune.

Du hast eine Frage gestellt - und eine Antwort gekommen, die dir nicht gefallen hat. Das ist aber nicht meine Schuld.

Itsme607
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das ist richtig du hast deine Antwort gegeben und belasse es jetzt dabei und unterlasse deine Kommentare unter den anderen antworten und versuch nicht alles schlecht zu reden....kümmere dich um deine eigenen Antworten und Kommentare danke!!!

ErsterSchnee  16.02.2024, 09:48
@Itsme607

Du hast das Prinzip eines öffentlichen Forums also auch nicht verstanden. 😂😂

Und wenn du irgendjemandem Befehle geben möchtest, dann geh zum Militär. Aber verschoben uns hier im Netz bitte davor!