Sollte oder sollte man nicht die Beziehung, (ob romantisch oder freundschaftlich) mit der Person benennen?

1 Antwort

Hallo Splissie👋

Man sollte das Ding schon beim Namen nennen, eine Freundschaft ist was anderes als eine Beziehung, wenn das nicht klar ist, kann man sich schnell Dinge einbilden oder interpretieren, die da fehl am Platz waren, weil man es eben nicht ausdrücklich benannt hat.

Wieso muss die andere Person das wirklich klar machen? Wenn die Person es nicht tut, mach du doch den ersten Schritt, Däumchen drehen und darauf warten, dass dich die Erleuchtung erschlägt ist halt nicht zielführend. Frag die Person, was das zwischen euch ist oder wo es hinführt, ich meine was ist, wenn ihr beiden aneinander vorbei redet und am Ende stellst du fest, es war eine Zeitverschwendung oder gar zu viel, mehr als du wolltest.