Freund fährt auf Festival ohne was zu sagen?

Unholdi  14.12.2023, 11:25

Was ist das wirkliche Problem, warum sollte man kein "Wochenende" mit Dir verbringen wollen??

KleinIch
Fragesteller

Er hat immer neue Ausreden dass er keine Zeit für einen Wochenendtrip hat (bsp im Haus arbeiten, Hund etc)

Unholdi  14.12.2023, 13:39

Auch dafür müsste es ja einen Grund geben...oder?

KleinIch
Fragesteller

weiß ich nicht. Ich kann’s grad nicht einschätzen ob es ganz banal ist, weil er lieber auf der Couch liegt anstatt großartig was zu unternehmen oder ob noch mehr dahinter steckt

4 Antworten

Hey,

Das klingt leider, als wäre bei euch ziemlich der Wurm drin.

Es ist definitiv nicht normal, einfach so wegzufahren, ohne dem Partner etwas zu sagen. Wenn mein Partner ohne mich wegfahren möchte darf er das, aber würde es immer vorher kommunizieren. Fällt das weg würde ich mich fragen, woher dieses mangelnde Vertrauen kommt. Hast du schon einmal so auf eine ähnliche Situation reagiert, dass es ihn verärgert haben könnte?

Ansonsten würde ich mir so einen Mist nicht geben.

LG

KleinIch
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Es ist das erste mal, dass es nicht von ihm kommuniziert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass er’s aktuell noch nicht gesagt hat, weil er weiß dass es wieder Diskussionen geben wird - bezüglich dass er nicht mit mir weg fährt aber zum Festival mit dem Kumpel kann

Ich würde es auch schade finden wenn mein Partner keine Lust hätte mit mir weg zu fahren.

Wenn er dies täte, dann wäre das Konzert mit seinen Freunden sicher kein Ding.

Ich glaube, ich hätte ihn gefragt, ob er an dem Wochenende wo das Konzert stattfindet, mit mir wegfahren will... dann wirst du ja sehen was er dir antwortet... und dann würde ich sehen, was ich für Konsequenzen ziehen würde.

Ich würde ihn einfach nochmaö damit konfrontieren, warum er nicht mit dor Urlaub machen möchte. Er soll ehrlich sein und mal das Problem konkret benennen, lass dich nicht mit Ausreden abwimmeln. Es ist dir wichtig und wenn er das nicht verstehen will und er noch nochteinmal zu einem Kompromiss bereit ist, dann ist ihm dein Wohlbefinden offenbar nicht so wichtig wie es sein sollte. Und dann zweifelst du zurecht an der Beziehung.

Am besten gefällt mir die Stelle an der sein Handy "versehentlich" in deiner Hand gelandet ist.

Das erklärt doch genügend, warum er nichts gesagt hat und lieber mit Freunden als mit dir wegfährt.

KleinIch
Fragesteller

Nein, ich gucke nicht in sein Handy um ihn zu kontrollieren.

LieberBonner  15.12.2023, 00:55
@KleinIch

Du hast es aber getan. Und ganz zufällig hattest du sein Handy in der Hand. Und ganz zufällig liest du seine Nachrichten.

Dann denk mal drüber nach.