Mücken für Spinne tödlich?

3 Antworten

Ich glaube nicht, eine Spinne trägt ein Exoskelett aus Chitin, das ist wie eine "Ritterrüstung" ich glaube da würde der Stachel der Mücke nicht durchkommen, zudem ist das Blut der Spinne anders als unseres aufgebaut, ich denke das von Säugetieren kann die Mücke besser verwerten

Julkatze666  03.08.2021, 08:12

Das Abdomen hat keinen Panzer, sondern wird nur mit einer dünnen Haut geschützt.

Kommt drauf an wo sie hinsticht. Eine Spinne hat ja bekanntlich ein Exoskelett aus Chitin, sodass sie nur an 2 Stellen ungeschützt ist: Am Anus und im Gesicht. Ein Stich in eines der genannten Körperteile hätte fatale Folgen für die Spinne, die bis zum Tode führen könnten.

Eigentlich umgedreht, manche spinnen fressen Mücken. Aber manchmal können Mücken auch spinnen stechen aber eigentlich fliegen sie dann in das Netz der Spinne und dann ist es aus.