Was ist das für ein biss oder sind es 2 mückenstiche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Spinnenbiss sind die beiden Bisse viel zu weit weg... Für mich sieht das auch nur nach Mückenstich aus!
Wenn es sich verschlechtert, zum Arzt gehen.

In Deutschland gibt es nur wenige Spinnen, die mit ihrem Biss durch die Haut kommen, bei diesen Spinnen, die das aber schaffen, liegt das meist an ihrer Grösse!

Die Winkelspinne kommt ab und zu auch durch die Haut. Jedoch ist ihr Gift nicht stark und es zwickt auch nur einbisschen... Ausserdem hättest du so eine grosse Spinne entdeckt, wenn sie dir am Arm gekrabbelt ist...

Dann gibt es noch die Dornfingerspinne die 2 giftige Arten besitzt:

Die Ammen-dornfinger kommt fast immer durch die menschliche Haut und das Gift ist auch nicht grade mild! Jedoch sind diese fast nur in Wiesen anzutreffen und auch nicht grade häufig!

Die andere Art, cheiracanthium mildei ist gleich giftig, kommt aber selten durch die Haut. Das liegt an ihren kleineren Giftklauen!

Dann gibt es noch die Wasserspinne, aber ich vermute einen normalen Mückenstich!

Ausserdem beissen Spinnen nur, wenn sie bedroht sind und keinen Ausweg finden!

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
Connor702
Fragesteller

Ist nur noch angeschwollen hab heute ein mückennetz aufgehangen weil meinchmal bilde ich mir ein das sich z.b spinnenfaden an der Decke bedecken aber ist eine Mücke gewesen weil hatte heute 3 in zimmer gehabt

Es dürfte sich um Mückenstiche handeln, da es in Deutschland, ich nehme an, das Foto wurde hierzulande gemacht, beissende Spinne sehr selten sind.

Das sind keine Spinnenbisse, eher Schnakenstiche. Ich arbeite fast das ganze Jahr über in der Natur, wenn mich etwas sticht, nehme ich ein paar Spitzwegerich Blätter zerreibe sie mit den Händen und trage die Paste auf den Stich auf, die Juckerei hört dann sofort auf und es geschwillt nichts und es sieht dann nie so aus wie bei dir.

Spitzwegerich wächst fast an jedem Wegrand oder auf der Wiese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Connor702
Fragesteller

Ich hab heute ein Mückennetz über mein Bett gehangen kann nicht mehr verlieren

Nachdem Vampire bei uns schon recht selten sind, tippe ich auf 2 Mückenstiche.

Ist ein Spinnen biss erkennt man an den 2 biss Wunden .

Spaß ist wahrscheinlich nur ein aufgekratzter Mücken Stich.