Kann man Flohbisse mit Mückenstichen verwechseln?

6 Antworten

Wenn man Bilder von Flohbissen anschaut, kann man leicht beurteilen, ob es sich bei einem selbst auch um Flohbisse handelt oder ob es eher andere Insektenstiche sind http://www.flohbisse.info/flohbisse-bilder/ Flohbisse tauchen typischerweise in einer Dreiergruppe auf (nicht zwingend), die Einstichstellen sind gerötet und oft gibt es eine kleine Schwellung. Typisch auch der starke Juckreiz.

In deinem Fall tippe ich schon ohne Foto auf Flohbisse, der Hund als Überträger weist darauf hin. Damit der Flohzirkus ein baldiges Ende hat, sollte nicht nur der Hund behandelt werden, sondern auch seine Umgebung und die ganze Wohnung.

mückenstiche sind normal viel größer und wenn du die haut um sie herum spannst ist ein heller kreis darum und in der mitte sieht man manchmal den einstich flohbisse sehen normal knallrot aus und die werden nich weißlich wenn man die haut um sie herum spannt

Meistens treten Flohbisse in dreier Formierungen auf die eine Gerade bilden und 2-5 cm aus einander entfernt liegen. Schau mal bei www.insektenstiche.info da wird ganz schön erklärt, wie Flohbisse aussehen und was du dagegen tun kannst. Viel Erfolg

wenn du beide kennst, eigentlich nicht.

flohbisse erzeugen erhebungen auf der haut, was mücken eher nicht schaffen.

zumindest ist das bei mir so