Was sind das für Bisse auf meinem Rücken (Bild)?

Bisse - (Hund, Bisse)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nicht gemerkt hast, dass dich was gestochen hat, dann kann es keine Bremse gewesen sein, denn das tut höllisch weh.

ich würde sagen, dass du eine allergische reaktion hast. das kann eine überreaktion auf Mückenstiche sein, dass kann aber auch nur der Kontakt zu irgendetwas wie Pflanzen sein. da es so punktförmig begrenzt auftritt, sind bisse/stiche wahrscheinlich, aber die Pflanzen würde ich trotzdem nicht ganz vergessen.

bettwanzen sind auch möglich, aber da bemerkst du die bisse früh nach dem aufstehen und nicht erst im laufe des tages.

hier eine Liste von Insekten die so etwas auslösen können: Mücken, Bremsen, Flöhe (Flohspeichelallergie), Bettwanzen, Zecken (nicht die die man hier in Deutschland kennt, sondern die, die nur in der Nacht zu trinken kommen, wie z.B. Taubenzecken)

hier ein paar Pflanzen: giftiger Efeu, giftige Eiche (beides eigentlich nur in den USA) und weitere einheimische Pflanzen auf die manche Leute reagieren und andere nicht.

vergiss Läuse. Hunde haben praktisch keine Läuse. Menschen haben dagegen jede Menge verschiedene. Die machen aber nicht solche Pusteln/Quaddeln.

Sowas hatte ich auch als ich in Kroatien war. Ging aber dann weg als ich wieder paar Tage in Deutschland war.
Und es könnten Mückenstich sein oder von einer Bettwanze?

Bremse, Mückenstiche? Allergische Reaktion?