Orangene punkte mit beule beim hund

6 Antworten

Das hört sich nach einer Milben Art an. Leider weiß ich nicht, wie sie auf Deutsch heißen.

Auf Französisch heißen die aoutat , weil sie immer im August auftreten.

Gib mal aoutat und Chien ein und schau dir bei Google die Fotos an.

Die sind orange, währen Flöhe eher Rotbraun sind.

Es gibt Mittel gegen diese Viecher..

Wahrscheinlich sind es Flöhe! Du erkennst Flöhe wenn du mit einenm Nissenkamm das Fell durchkämmst und dann den Kamm auf einem nassen Taschentuch ausklopfst. Fährbt sich das Taschentuch rötlich braun sind es definitiv Flöhe. Dann habt ihr ein Problem-denn es sind meistens nur 10Prozent der Flohpopulation auf dem Hund- der rest ist in der Umgebung.

Oder es sind Grasmilben.

wenn der hund beulen dadurch hat ,würde ich den tierarzt aufsuchen ,was ist den für eine rasse? seit wann hat er das ? ich habe eine jackrussel hündin und die hat auch beulen durch vervösität und der ta. hat adas festgestellt und sie bekommt säuglingsmedikas dagegen ,was aber nur müde macht und sie dadurch vom kratzen abhält ,na ja. vielleicht hat deiner auch eine allergie ,oder haarmilben -flöhchen ,es kann einiges sein und rate den ta. das ansehen lassen ,um auf nummer sicher zu gehen . ich hoffe es hilft dir.

Mein Hund hat dieses Problem auch seit 3 Tagen. Es handelt sich bei ihm um die grasmilbe. diese verschwindet eig von selbst, doch wenn dein Hund darunter leidet (z.b. starker juckreiz), dann gibt es im Tierladen hilfe: Shampoo mit antiparasitären Wirkstoffen.

Sie hat das seit ca einer woche und ich schätze dass e irgendwelche viecher sind weisst du dagegen irgendeinen tipp