Schwarze Punkte im Fell meines Hundes?

1 Antwort

Nimm mal ein paar von den Krümeln in ein weißes Papiertuch, und mache sie nass ! Wenn sich das dann rötlich-braun verfärbt, dann ist das Floh-KOT ( keine Stiche, und auch keine Flöhe selbst. )

Flöhe sitzen nur zu etwa 10 % auf dem Hund. 90 % halten sich in der Umgebung auf ( Körbchen, Decken, Sofa, Teppich, sogar in deinem Bett, wenn der Hund da schlafen darf ). Deshalb nützt auch ein Flohhalsband nichts mehr, wenn der Hund bereits Flöhe in Haus gebracht hat.

Lass dir vom Tierarzt etwas geben, mit dem 1. der Hund ( mehrmals in Abständen ) behandelt wird, und 2. die Umgebung, in der er lebt.

Wenn du nur den Hund behandelst, steckt er sich immer wieder neu an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...