Hund schwarze flecken = flöhe?

Hier ist das Bild... - (Hund, Punkte, Flöhe)

7 Antworten

Flöhe bewegen sich, springen, lassen sich bei genauem Hinsehen auch als Tiere erkennen und hinterlassen Blut, wenn man sie zerreibt. Wenn diese Pünktchen sich alle nicht bewegen, auch mit einer Lupe keine Beine erkennen lassen und deinen Hund nicht jucken, dann sind es keine Flöhe, sondern nur Dreck. Sieht auch für mich eher nach Dreck aus, sehr typisch hundelig und auch sehr klassisch positionierter Dreck.

Hallo der Beitrag ist schön älter ... Aber mein Hund hat genau das selbe hat sich denn rausgestellt was es war. Flöhe sind es sicher nicht weil es in der Haut steckt.

Liebe Grüße

Sieht eher nach Dreck aus

Schwarze Flöhe bei Katze?

Hallo, meine Katze hat seit einem läneren Zeitraum Flöhe. Wir waren schon bereits beim Tierarzt, der paar Flöhe vom Fell auf ein Taschentuch "geklopft" hat und dieses dann befeuchtet hat. Erst dann waren die Flöhe sichtbar. Das ist schon paar Wochen her, die Flöhe sind immernoch nicht komplett beseitigt, aber seit kurzem haben wir schwarze größere Tierchen in ihrem Fell entdeckt. Also man konnte sie mit bloßem Auge in ihrem weßen Fell herumkrabbeln sehen. Nun frage ich mich, ob es sich dabei auch um einfache Katzenflöhe handelt oder sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Hallo, mein Hund hat ein Flohproblem. Er kratzt sich seit ca. 1 Woche und wir sehen oft ganz kleine schwarze Punkte in seinem Fell. Wir haben bemerkt...?

dass das Flöhe sind und haben seit mehreren Tagen einige Flöhe aus seinem Fell mit der Hand rausgezupft. Was soll ich tun? Was kann ich zuhause mit Haushaltsmitteln gegen die Flöhe machen?

...zur Frage

Hat unsere Katze Flöhe?

Haben seit paar Tagen eine kleine Katze.. Sie ist oft draußen (Wald,Garten) und heute haben wir bemerkt,dass sie sich öfters ins Fell beißt. Daraufhin haben wir viele kleine Schwarze Punkte entdeckt (Bild). Wir wissen nicht, ob es Flöhe sind, oder Dreck. Ein Tier, dass durch die Haare geklettert ist, haben wir auch gesehen. Aber nicht gefangen. Gehen demnächst zum Tierarzt aber vllt kann uns jetzt schonmal jmd weiterhelfen.

...zur Frage

Hund hat schwarze Flecken

Huhuuu,

haben heute einen Hund aus ner schlechten Haltung geholt, um ihm ein besseres Lebeb zu geben. Nun habrn wir festgestellt, dass er diese Flecken am Bauch und Genitalbereich hat... Vielleicht kann uns ja jemand sagen, was das sein könnte?! Oder was wir selbst schonmal dagrgen machen könnten. Beim Tierarzt werden wir gleich morgen früh anrufen um uns einen Termin zu holen, er muss eh einmal komplett durchgecheckt werden! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?