Braune Flecken am Genitalbereich des Hundes?

Ist ein Langhaar-Chihuahua

1 Antwort

Die Punkte könnten Floh-Kot sein.

Nimm mal ein paar davon auf ein weißes Taschentuch, mache sie feucht, und reibe etwas darüber !

Wenn sich dann etwas bräunlich verfärbt, ist das das verdaute Blut deines Hundes im Kot eines, oder mehrerer Flöhe.

Dann bitte zum Tierarzt, und die etwas geben lassen, mit dem du sowohl deinen Hund, wie auch deine Wohnung behandeln kannst ( der weitaus größte Teil der Flöhe sitzt nämlich nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung ) !

Wenn du die großflächigen "braunen Flecken" auf der Haut deines Hundes meinst: das sind Pigmentflecken. Die bilden sich meist erst später, und wachsen auch. Kein Grund zur Sorge !

Aber: die kleinen dunklen Punkte würde ich untersuchen ( siehe oben ). Es kann auch einfach nur Schmutz sei. Aber, wenn es Floh-Kot ist, dann solltest du schnell und konsequent handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung