Beim Hund an der Schnauze flecken?

Rote flecken an Mund  - (Tiere, Hund, krank) Rote Fleck unter Nase  - (Tiere, Hund, krank)

7 Antworten

Hallo,

Ich bin über Google auf diese Bilder gestoßen da unsere Hündin letzte Woche genau die gleichen roten Flecken an der Schnauze gebildet hat. Wir waren auch schon beim Tierarzt der so auf die schnelle keine Diagnose stellen konnte und deswegen mal einen PCR-Test gemacht hat (auf die Resultate müssen wir allerdings noch einige Tage warten).

Deshalb wollte Ich fragen ob Sie sich zufällig noch daran erinnern können was damals bei Ihrem Hund die Diagnose war?

Vielen Dank!

Ich weiß es nicht, aber der Tierarzt wird es wissen.

Ja echt komisch ich war vorhin bei der Tierklinik und die wussten es selber nicht, die meinten ich soll noch abwarten kann sein dass ihm Zink fehlt oder ne allergische Reaktion

@haftiabai

Von einer Tierklinik hätte ich mir mehr erwartet. Schade, dass sie Deinem Hund nicht helfen können. Ich wünsch Euch alles Gute...

Dankeschön

Es ist total egal, woher das kommt, der Hund gehört in tierärztliche Behandlung. Dort wird eine Diagnose gestellt und die Behandlung verschrieben.

Sollte es Ursachen geben, die sich in Zukunft vermeiden lassen, wirst du es auch dort erfahren.

Von allergischer Reaktion, über Pilzifektion hin zu Verletzungen durch Stöbern kann da so ziemlich alles in Frage kommen.

Ja echt komisch ich war vorhin bei der Tierklinik und die wussten es selber nicht, die meinten ich soll noch abwarten kann sein dass ihm Zink fehlt oder ne allergische Reaktion

@haftiabai

Klinik? Meine TÄ machen bei so was mindestens einen Abstrich und schicken den ins Labor. Bei Verdacht auf irgend einen Mangel zapfen sie Blut zur Untersuchung ab. Zur Akutlinderung gibt es bei solchen Fällen vielleicht auch eine Cortisonsalbe.

allergische Reaktion vielleichit.

auf jeden Fall ein Fall für den Tierarzt.

Ja echt komisch ich war vorhin bei der Tierklinik und die wussten es selber nicht, die meinten ich soll noch abwarten kann sein dass ihm Zink fehlt oder ne allergische Reaktion