Mein Hund dreht durch?

6 Antworten

öfters spazieren gehen mit ihm

oder wenn es die Möglichkeit gibt Fahrrad fahren.

Das hilft bei meinen der auch ein deutscher Schäferhund Husky mix ist.

Wie ich es verstehe macht er das nach dem Essen.

Was bei mir auch so ist.
Ihn einfach auf seine decke schicken und gucken das er da bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest etwa drei Stunden täglich Bewegung mit deinem Hund einplanen, Strecken von zehn bis 15 Kilometern sollte dein Husky jeden Tag zurücklegen dürfen. Dann muss sein ausgeprägter Jagdtrieb auch beschäftigt werden. Und das sind jetzt nur die Merkmale vom Husky. Ein Schäferhund ist ua ein Such Hund, der ebenfalls täglich richtig ausgelastet werden will. Informier dich bei einem Hundesport Verein in deiner Nähe für passende Angebote für deine Ben Hund. Alles gute

NoLies  21.03.2024, 19:19

Seit wann ist der Schäferhund denn bitte ein „such Hund“ (und du meinst sicher Stöber/Vorstehhunde, die Kategorie „such Hund“ gibt es nicht).

Nach dem Essen kommt es bei meiner Hündin auch vor, dass sie nochmal kurz hochfährt. Blutzucker kickt.

Einfach nochmal kurz beschäftigen, geistige Auslastung, Denkaufgaben. Ansonsten eventuell an der Frustrationstoleranz arbeiten, wenn "gerne gemeckert". Mehr Ruhe trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Das ist völlig normal. Die meisten jungen Hunde wollen nach dem Fressen eine Runde toben...

Beschäftige Dich halt einfach mal noch eine Viertelstunde mit dem Hund. Aber mache spiele wo er seinen Kopf anstrengen muss (Suchspiele, Tricks üben etc.)

Das macht ihn müde - nicht das herumtoben.

Es ist ein Mix aus zwei Arbeitshunden. Der arme Kerl ist einfach nicht ausgelastet!