Schnauze von Hund sehr trocken?

Schnauze meines Hundes - (Hund, Haustiere, Tierarzt)

2 Antworten

Ich kenne das sehr gut von meiner Bulldogge. Das ist bei dieser Rasse ein gängiges Problem, aber kommt natürlich auch bei anderen vor. Ich denke, dass es einfach ausgetrocknet ist. Das kommt auch vor, wenn dein Hund gerne im Dreck gräbt oder die Luft sehr trocken ist. Es gibt dafür extra Cremes (nasenbalm für hunde) die du auftragen kannst, damit erledigt sich das relativ schnell. Alternativ funktioniert auch kokosöl, wenn dein Hund es nicht zu schnell wieder ableckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie lange er das schon hat ist es unbedenklich. Es ist normal, dass sie ab und zu trocken ist. Wenn das längere Zeit so ist würde ich zumTierarzt gehen