Mein Hund erbricht komisches, was ist das?

4 Antworten

Das ist Magensäure. Viele Hunde erbrechen diesen gelben Schleim, wenn der Magen ( länger ) leer ist. Wenn das nur gelegentlich passiert, ist es kein Grund zur Sorge ( dann vielleicht mal darauf achten, dass der Hund in kürzeren Abständen frisst ).

Aber, wenn das öfter passiert, solltest du den Tierarzt aufsuchen, dann könnte dein Hund eine Magenschleimhautentzündung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur Magensäure, die erbrochen wird, wenn der Magen zu lange nichts zu tun hat.

Füttert euren Hund einfach öfter und dafür kleinere Portionen, dann hat sich das Problem erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Undefinierbar, aber Hunde, die sich auch im Freien aufhalten, fressen auch schon mal Ungeeignetes. Wenn es herausgewürgt wird, ist's wohl problemlos.

Das sieht auf den ersten Blick nach normalem Erbrochenen aus. Was da drinnen ist, ist nicht definierbar

Contestcostina
Fragesteller

Aber es ist Säurig gewesen, bedeutet das was schlimmes?

lena0306  18.07.2020, 13:47
@Contestcostina

Das kann ich nicht beurteilen. Mein Hund hatte vor kurzem Magen- Darm und das Erbrochene sah ähnlich aus