Hund hat braune Flecken auf der Brust?

2 Antworten

Sieht aus wie Stiche oder eine allergische Reaktion oder sowas. Ich würde den Bauch mal gründlich abwaschen und mit Calendulasalbe eincremen.

Gerade die kleinen Hunde stehen ja immer bis zum Bauch im Gras.

Cleffanda
Fragesteller

Abgewaschen hab ich schon mehrmals, haben ihn jetzt auch einige Tage nicht ins hohe gras gelassen aber werden wie gesagt, bilde ich mir zumindest ein, größer

Also wenns nicht so viele wären, hätte ich gesagt das sieht aus wie eine eingewachsene Zecke / zeckenbiss... Das wird dann etwas dick und dunkelbraun. Unsere hatte das mal, als beim Entfernen der Zecke unbemerkt ein Beinchen steckengeblieben ist.. Wundert mich aber dass es wie gesagt mehrere an der selben Stelle sind.