Flöhe im Katzengras?

3 Antworten

Nein, an Flöhe glaub ich nicht.

Allein das gelb/grüne Zeug, als Du es zerdrückt hast, läßt eher auf Pflanzen"bewohner" oder -schädlinge schließen.

Blattläuse - gibt es in vielen Farben, auch schwarz:

https://www.google.de/search?q=aphids+black&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiWnKPR8KmAAxX7cvEDHQNMD7wQ0pQJegQIDRAB&biw=1193&bih=650&dpr=1.36

oder Staub/Bücherläuse, die es gerne feucht mögen, sogar springen können:

https://www.google.de/search?hl=de&q=staubl%C3%A4use+b%C3%BCcherl%C3%A4use&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiF4uLq8KmAAxV0R_EDHVq3CekQ0pQJegQIDRAB&biw=1193&bih=650&dpr=1.36

Beide wären für Katzen nicht schädlich.

Einen Floh nimmt man und sieht ihn sich mit einer Lupe an. Wenn man nicht weiß, wie einer aussieht, gibt es Lexika.

Was sollen wir mit einem schwarzen Punkt anfangen?!

Es gibt unzählige Käfer und Fliegen und Läuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Nein, warum sollten auch Flöhe im Katzengras hocken. Allenfalls wären da Floheier, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.