Flohbefall bei Katze?

3 Antworten

Es ist wichtig, dass du vor dem Waschen einen Ring aus dem Shampoo um den Hals deines Katers machst, damit die Flöhe nicht auf den Kopf flüchten. Zudem alles, auf dem dein Kater lag, waschen und neu beziehen. Kissen für ein paar Stunden nach draußen legen ect.

Nur den Kater zu waschen bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flauser  05.04.2024, 02:44

Die Kissen einige Stunden nach draußen legen hilft leider nicht immer. Ein Floh überlebt bis zu 3 Monate ohne Wirt.

Entweder man packt sie in Müllsäcke und mach ein Vakuum drauf oder man sprüht eine verdünnte Essiglösung mit ätherischen Ölen auf Polster usw. (Vorher Beständigkeit testen).

Nicht nur die Katze waschen, sondern auch alles, womit er Kontakt hatte.

Bei 60 Grad oder darüber waschen.

Alternativ einfrieren.

Aber mindestens 5 Tage bei minus 18 Grad.

Hallo. Es gibt bei Fressnapf o. Futterhaus sogenannte Flohbomben . Für 20 qm 1 Bombe. Die " Bombe " ist eine Sprühdose.

Du denkst alle elektrischen Geräte sowie Aquarium sorgfältig mit plastikplane ab. Fenster schließen . Du stellst die Dose in die Mitte des Raumes, drückst den Auslöser und verlässt den Raum. Tür schließen. 3 Std. Warten. Zimmer betreten und alle Fenster öffnen. Das musst du in der ganzen Wohnung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung