Räude oder aufgrund Flohbefall?

Bafall an nase - (Gesundheit und Medizin, Katze, Haustiere) Befall an nase - (Gesundheit und Medizin, Katze, Haustiere) Bafall an nase und unterkiefer - (Gesundheit und Medizin, Katze, Haustiere)

3 Antworten

Räude ist das nicht.Und sowas kommt auch nicht vom Flohbefall.

 Das sieht nach Katzenakne aus, ist zwar normalerweise am Kinn, weshalb man auch Kinnakne dazu sagt, aber Google mal danach und schau dir Bilder an.

Schau mal: Gleiches Problem, gleiche Vermutug, gute Tipps zur Ursache und Abhilfe:  https://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/196053-verfaerbung-verkrustung-um-die-nase.html

Mein Tipp wäre auch die genannte Calendula-Urtinktur

Du behandelst Deinen Kater gegen Flöhe, warst aber anscheinend nicht beim Tierarzt.

Anti-Flohmittel sollten nach dem Gewicht der Katze dosiert werden und nicht einfach so gegeben werden, denn jedes dieser Mittel enthält Gift. Also Tierarzt, auch wegen der Nase Deines Katers.

Räude ist es sicher nicht, könnten aber sonstige Parasiten oder Pilzbefall sein. Was es ist, kann Dir nur der Tierarzt sagen, also solltest Du mit dem Kater zu einem gehen und nicht selber rumdoktorn..

Meine Katze hatte auch solche Schorfteile im Gesicht. Der Tierarzt berichtete, dies oft beobachtet zu haben, nachdem die Katzen Futter mit Meeresfrüchten erhalten hatten... Nachdem ich diese Futtersorte wegließ, beruhigte sich das Hautgeschehen wieder.