Keine Symptome von Wurmkur bei Katzen?

2 Antworten

Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, ist aber kein Muss. Sei doch froh, daß sie das gut vertragen.

nexguard combo oder nur nexgua

nexgard und combo sind so die allerletzten wahlen , deswegen haben die auch größere bzw. schwierigere nebenwirkungen, wie z.b. advantage oder frontline

wobei diese nicht gegen würmer sind

nexgard 2014 afoxolaner nexgard combo 2021 esafoxolaner, eprinomectin und praziquantel

dort sind neue wirkstoffe enthalten, sind diese nach 2 jahrenzulassung erprobt?

pranziquantel müsste sich in dem fall um die würmer kümmern

https://de.wikipedia.org/wiki/Praziquantel

habs noch nicht in der persönl anwwendung gehabt, müsste aber funktionieren,

tja dein tierarzt hatte wohl nichts anderes da, und wollte kasse machen, wäre froh, wen der katze nichts weiter passiert, 3 wirkstoffe ist pure chemie auf den katzenkörper , und wenn du dich mit jeden einzelnen wirkstoff beschäftigst, wirst du staunen, was esda an nebenwirkungen gibt

und du hast recht, milbenmax oder panacur sind als wurmkur völlig ausreichend, jedenfalls müsste pranziquantel funktioniert haben

Van7603
Fragesteller

Das einzige was mir dann doch auffällt ist hecheln bei leichter Anstrengung und auch zwischendurch. Der Tierarzt hat nur dieses Mittel da, jeweils Spot on oder Kautabletten. Die stehen hinter der Anmeldung in einem Regal. So sind beide aber fit und spielen gerade. Gefressen haben sie auch. Ich halte ehrlich gesagt gar nichts davon Katzen überhaupt irgendwelche Chemie zu verabreichen, aber ohne Wurmkur keine Impfung. So sagten es mir 3 Tierärzte. Früher gab es so eine gelbe Paste, die musste die Katze ins Maul bekommen und ich weiß noch, dass es den Katzen damals auch nicht so gut ging davon. Da kann ich dann wohl wirklich froh sein, dass es sich bisher in Grenzen hält.

SirCuddles  22.10.2023, 13:57
@Van7603

es spricht ja auch nichts fü eine spot on behandlung, oder wurmkur, solange sie wenige nebenwirkungen hat, bei nexgard bezweifel ich das, schon alleine wegen den neuen wirkstoffe nund den erfahrungsberichten , es gibt halt wie beim antibiotika, hierfür vorstufen, die genauso gut wirken ohne diese nebenwirkungen, das wollt ich damit zum ausdruck bringen , am ende muss das jeder selber entscheiden, viele wissen es aber auch nicht

Van7603
Fragesteller
@SirCuddles

Welche Nebenwirkungen können denn auftreten? Ist hecheln auch eine Nebenwirkung?