Hund hat schwarze punkte auf der haut..

Bild1 - (Tiere, Krankheit, Hund) Bild2 - (Tiere, Krankheit, Hund)

7 Antworten

in diesem Forum tauchen immer wieder Fragen über den Gesundheitszustandes eines Hundes auf.

1. kann man keine Ferndiagnose stellen, schon gar nicht wenn man KEIN Tierarzt ist.

2. Der erste Weg führt umgehend zu einem Tierarzt, wenn beim Hund Beschwerden, egal welcher Art auftauchen, und nicht in ein Forum.

3. Wenn man kein Geld für einen Tierarzt hat, und darum die Hilfe hier sucht, sollte man sich besser kein Haustier zulegen.

Das sieht nicht nach Pickel aus, sondern nach der Einstichstelle einer Zecke, das drum herum sind die Auscheidungen der Zecke. Die kann man normalerweise mit einem Feuchttuch abwischen.

Probier mal ob ein Feuchttuch das weg bekommt - und melde dich dann nochmal.

Sieht aus wie Flohkot. Juckt sich dein Hund oft? Falls ja, untersuche mal gründlich deinen Hund nach Parasiten ab. Die meisten Flöhe sehen rostbraun bis hellbraun aus. Zur Sicherheit kannst du auch den zewa Tuch Test machen. Ordentlich zewa Tücher auf den Boden legen, den Hund darüber auskämmen, den Kamm oder die Bürste ebenso auf den Tüchern ausklopfen. Dann nass machen, Färben sich die Tücher rot bis rostbraun hat deine Fellnase mit höchster Sicherheit Flöhe. Falls das nicht zutrifft, aufjedenfall zum Tierarzt.

geh besser zum Tierarzt

Hallo, weißt du mittlerweile, was es war? Bei meinem Hund sieht es haargenau so aus wie auf deinen Bildern...