Sind das Flohbisse oder Mückenstiche?

Stich oder Biss? - (Juckreiz, Mücken, Flöhe) Stich oder Biss? - (Juckreiz, Mücken, Flöhe) Stich oder Biss? - (Juckreiz, Mücken, Flöhe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe verbleiben gerne auf ihren Wirtskörper (Hunde Katzen) Flohbisse sind ca 2mm breit und ist eher ein kräftiges Zwicken (müsste man im Schlaf davon wach werden) und jucken nicht. Meistens beißt der Floh in einer Linie. Flohbisse sind rötlich und verbleiben mehrere Tage sichtbar.

Danke!

0
@Merowinger86

Hatte mal das unrühmliche Pech, dass ein Flohballen durch meine Tür gehuscht kam und noch ein Geschenk hinterließ. Dann hält notfalls der Mensch her als Appetithäppchen her.

0

Es sieht aus wie Mückenstiche denn ich habe auch schon welche gesehen. Katzenflöhe gehen nicht an Menschen wenn die Katze noch da ist.

wie flohbisse sehen die nicht aus... die liegen nahe bei einander... ich denk mal da hast du mücken im schlafzimmer!

Danke!

Na toll, fängt ja in diesem Jahr schon früh an. :(

0

Ich habe auch so stiche vereinzelt am ganzen Körper und Flöhe gehen trotz Tier auch an den Menschen. Ich war beim Arzt sind sicher Flohbisse bei mir.

Das sind Mückenstiche. Flohbisste sind nur punktuell rot und es verteilt sich nicht so.

Was möchtest Du wissen?