Flohbisse oder Moskitostiche?
Hallo,
ich bin gerade in Namibia und habe gestern morgen viele rote Flecken auf meinem unteren Rücken gefunden. Zuerst habe ich natürlich an Moskitos gedacht, da ich sehr anfällig dafür bin. Aber da die Stiche sehr seltsam verteilt sind und ich auch eine Decke beim Schlafen verwendet habe frage ich mich, ob das Hotel evtl Flöhe hatte. Kann mir jemand mit Erfahrung sagen ob es sich dabei um Flohbisse handelt. Insgesamt sind es 10 „Stiche“.
Liebe Grüße
4 Antworten
Ja, sieht wie der Biss einer Bettwanze aus.
Vergleiche mit den Bildern hier: https://www.google.at/search?biw=1536&bih=754&tbm=isch&sa=1&ei=mRxXXeeFJ_OM1fAPxJ2z8A8&q=bettwanze+biss&oq=bettwanze+biss&gs_l=img.3...0.0..47777...0.0..0.0.0.......0......gws-wiz-img._vHvrXvsqPU&ved=0ahUKEwintp3Bp4jkAhVzRhUIHcTODP4Q4dUDCAY&uact=5
Das ist komplett irrelevant wie die Stiche angeordnet sind und es ist auch völlig egal ob du zugedeckt warst oder nicht da fast jede instecktenart durch kleine schlupflöcher da durchkommt. Ich kann dir nur sagen es kann jedes Insekt gewesen sein.
Ich tippe auf Bettwanzen. Hatte die auch mal und meine Stiche sahen genau so aus. Da sie in der Matratze wohnen -> Schnell aus diesem Hotel / Hostel raus ! Und all deine Sachen heiß(!) waschen sonst wirst du sie nicht los.
sieht nach Bettwanzen aus... Gute Besserung.