gibt es schwarze witwe in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile gibt es sie in Deutschland,die europäische schwarze witwe. Sie kann,muss aber nicht tödlich für Menschen sein. Da ihr Gift Blutdruckprobleme verursachen kann,nehme ich an das es für kranke,herzkranke Menschen sehr gefährlich werden könnte. Schnellere Hilfe ist trotzdem immer angesagt,falls man den biss bemerken sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Die Europäische Schwarze Witwe kommt tatsächlich mittlerweile auch in Deutschland vor. Viele Berichte gibt es aber nicht.

Mit ihren Giftklauen kann die Schwarze Witwe im schlimmsten Fall sogar Menschen töten. Anfangs soll sich der Biss wie ein Nadelstich anfühlen. Das Nervengift spüren die Opfer erst nach etwa einer halben Stunde. Wer gebissen wurde, hat Schmerzen und muss mit Lähmungen, Krämpfen und steigendem Blutdruck kämpfen.

Gefährlich ist das Gift der Schwarzen Witwe, wenn die betroffene Person angeschlagen oder schwach ist, zum Beispiel für ältere Menschen, Kinder oder Personen, die allergisch reagieren.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/schwarze-witwe-biss-verbreitung-vorkommen-in-deutschland-alle-infos-zur-giftspinne-id37032952.html

Woher ich das weiß:Recherche

Die europäische schwarze Witwe kommt in sehr warmen Gegenden Deutschlands gelegentlich vor, ihr Biss ist allerdings nur sehr schmerzhaft, aber nicht unbedingt ein medizinischer Notfall. Tödlich giftig ist sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, in Privathaltung. Nein man stirbt höchstwahrscheinlich nicht.