Goldring frage wegen der Gravur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dilee444,

links:

die 585 bedeutet, dass der Ring aus 585er,

bzw. 14 - karätigem Gold besteht.

Mitte:

Das ist die Herstellerpunze/Signatur

des Goldschmieds, oder der Firma.

Rechts:

0,20 = 0,20 ct/karätiger Diamant, oder Brilliant.

Gewichtsangabe des Edelsteins

(nicht Schmuckstein).

Ein Brilliant ist ein Diamant

mit einem Brilliantschliff.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Dilee444
Fragesteller

Genau so eine Antwort hab ich gebraucht sehr detailliert. Vielen vielen Dank

585 bezeichnet die Legierung, übliche Schmuckqualität auch mit 14 Karat bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dilee444
Fragesteller

Danke erstmals für dein Kommentar. Mit der Bezeichnung 585 war mir klar. Weißt du den vielleicht was dieses Symbol zwischen den beiden Nummerierungen zu heissen hat?

liebe Grüße

Von Experte Margita1881 bestätigt

585er Gold mit einem 0,20ct Diamanten. Dazwischen der Hersteller?

Dilee444
Fragesteller

Ist das nun ne frage oder eine Aussage? Also gehst du davon aus das es ein echter Diamant ist ? Und wie kommst du auf den 0,20ct Diamanten?

Liebe Grüße und danke für die schnelle Antwort

Dilee444
Fragesteller

Ist das nun ne frage oder eine Aussage? Also gehst du davon aus das es ein echter Diamant ist ? Und wie kommst du auf den 0,20ct Diamanten?

Liebe Grüße und danke für die schnelle Antwort

Kugelflitz  07.01.2023, 21:31
@Dilee444

Das mit dem Hersteller ist mehr eine Frage, ich bin mir unsicher. Es gibt so viele Signets, die kenne ich nicht alle.

Da eine 0,20 gepunzt ist, gehe ich fest von einem Diamanten aus.

Dilee444
Fragesteller
@Kugelflitz

Vielen lieben Dank das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich gehe am besten die Tage zum Juwelier und lasse dies überprüfen