Goldring 585 und ein kleiner Hammer?

4 Antworten

Nein, das bedeutet der Hammer nicht. Der Hammer wird darauf hinweisen, wo, bzw. vom wem dieser Ring hergestellt wurde. Den Goldwert kannst Du dann berechnen, wenn Du das Gewicht mit dem aktuellen Goldpreis multiplizierst und das ganze dann mal 0,585 rechnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allerherzlichsten Dank ! Schönen Tag noch !

0

Schon möglich, dass der Hammer eine Handarbeit des Juweliers kennzeichnet.

Ohne Foto schwer zu sagen.

Falls Du den Wert schätzen lassen willst, achte darauf, dass nicht nur das Gesamtgewicht berücksichtigt wird.

Für Münzen, die meistens einen höheren Goldgehalt haben, sollte eine separate Bewertung gemacht werden.

Sonst wird man schnell übers Ohr gehauen.

Herzlichen Dank, aber ich habe mich verschrieben,es ist ein Goldring ca.1900 von meiner Urgroßmutter

0
@Wally53

Das ändert an meiner Antwort eigentlich aber auch nichts. 😄

1

Der Hammer bedeutet das das Schmuckstück aus der Schweiz ist.

Wahrscheinlich, wer ihn hergestellt hat, das muss kein Goldschmied sein

Herzlichen Dank ! Schönen Tag noch !

0

Was möchtest Du wissen?