750 gestempelte Goldring mit grünem stein?

4 Antworten

Frag doch mal in einem Pfand-Leihhaus nach, wie weit du den beleihen kannst. Dann hast du eine Größenordnung, die der Pfandleiher als sicher ansieht, solltest du den verpfänden und er müsste ihn nachher versteigern.

Dann hast du einen Anhaltspunkt dafür. Kostet vielleicht ein paar Euro, aber deren Arbeit mit dem Bewerten muss ja auch jemand bezahlen.

Das könnte ein Smaragd oder eine Smaragdimitation sein. Poste doch mal ein Bild von dem Ring, bei dem man den Stein gut erkennen kann.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Edelsteine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Schnuerpsel und willkommen bei gutefrage,

nach Deiner Beschreibung über den 750er Goldring könnte !! es sich um einen Smaragd handeln; Smaragde besitzen eine dunkelgrüne, satte Farbe.

Bei einem seriösen Juwelier wirst nicht geschubst, aber er wird Dir nur einen Ankaufspreis nennen, bei einem Weiterverkauf will er ja noch was verdienen.

Also nicht gleich verkaufen !

750 Gold ist sehr Hochwertig und da wird man keinen falschen Stein aufsetzen. Der Ring ist Wertvoll. Geh zu einem Juwelier und frage nach.