Wert Brosche?

4 Antworten

Hallo

der Ankaufspreis von 750er Gold ist aktuell mit 16 gramm ca. 605€.

Dieser Betrag wird Dir von seriösen Goldankäufer/Juweliere ausbezahlt.

Bei einem privaten Verkauf wirst bestimmt mehr erhalten.

Hallo flops,

Materialwert mind. 700 - ~ 900 €

Der Schmuckwert ist natürlich viel höher,

(etwa das 2-3fache) den du aber von

einem Ankäufer/Händler (Juwelier)

natürlich nicht bekommen wirst.

Am besten bei Ebay an privat verkaufen.

Alleine der Goldtopas ist alleine

schon sehr wertvoll.

https://www.ebay.de/itm/285065650107?hash=item425f3c9fbb:g:qNsAAOSwmMhjkHOG&amdata=enc%3AAQAHAAAAsMPNxzfcOKyyPt6gzMcBxPkNBg6oq62bQtzyVcfpUbycuukKBQYF0V2pR8rpgeSczBql1NRnaii%2F8WbiIhKCzqno1EExqqF3xcOGi1rHd6b%2BTLbK03kd5%2Bmu0cLTzKAgEZo3eZ1JtI0FbOeCX8nLjqcYFTcyNkmTrHN11c1F53OD7%2Bp%2BnaiSUFaMMZj%2F7bv%2FHGYJVpXArqJWgDvIj7VtLYTh4pfEG6ORtFE44jnbKRix%7Ctkp%3ABk9SR8L1hLnDYQ

Lass den Anhänger am besten erstmal

ohne Verkaufsabsicht von einer/m

seriösen Fachmann/Fachfrau

schätzen, bevor du ihn verkaufst.

Viel Erfolg ✊✊✊

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ein schöner geschliffener Citrin in Gelbgold 750 gefasst ; beste Schmuckqualität.

flops76
Fragesteller

Vielen Dank,wieviel wird sie Wert sein?

mineralixx  04.02.2023, 14:34
@flops76

Schätzungsweise um 1450 Euro. Den Schliff und die Reinheit des Citrins kann man nach dem Foto nicht beurteilen.

Der Stein ist schlecht zu erkennen! Den Goldwert kannst du zum tagesaktuellen Preis googlen... Oder du zeigst das Stück beim Juwelier vor. Der kann dir sicher auch bei der Bestimmung des Steins helfen.

flops76
Fragesteller

Vielen dank für die Info wollte ungefähr wissen was die an Wert hat bevor ich dort hingehe der tagespreis ist mir auch bekannt