Kennt wer diese Goldkette und die Goldbrosche und dessen Wert?

3 Antworten

Hallo 🦅 adler01898, 🦅 👋

Bei der Kette handelt es sich um Napoleon den III. und die Kette besteht aus 750er Gold.

Die Kette ist aus 750er Gold.

Wieviel g wiegt nur die Kette?

Die Fassung der Münze ist nicht aus Gold.

Die Münze ist aus 900er Gold.

https://www.edelmetall-handel.de/goldmunze-10-francs-napoleon-iii-frankreich.html

Wert je nach Zustand:

https://www.ma-shops.de/shops/search.php?searchstr=Frankreich+10+Francs+Gold+1866++A

Bei der Brosche handelt es sich um den Englischen König Georg den V.
Leider kann ich der Brosche die Punze nicht genau ablesen

Das ist keine Goldpunze auf der Nadel und die

Fassung der Goldmünze ist nicht aus Gold!

Deutlich zu erkennen an der Optik/Farbe.

und weiß daher nicht um wie viel Karat es sich genau handelt.

Die Münze besteht aber aus 916er Gold.

Wert der Münze je nach Zustand

unterschiedlich. Selten ist diese

Münze nicht, sondern das ist die

meistgeprägte Goldmünze der Welt.

https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/gold/3731/gold-sovereign-george-v-(1926)-(uk)

 ~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hallo adler01898 und willkommen,

die Goldkette aus 750er Gold kostet nur zum Schmelzankaufspreis*** pro gramm 43,70€; Du solltest sie deshalb wiegen.

Bei einem privaten Verkauf wird natürlich einiges mehr bezahlt als der ***; der Goldpreis erreichte wieder einen Höchstkurs und viele kaufen Gold als Kapitalanlage.

Die Punze der Brosche kann ich leider auch nicht genau ablesen; ich gehe aber auch von einer hohen Legierung aus; allein durch die 750er Kette !

Die wenigsten Juweliere können Punzen aus aller Welt deuten !

Vielleicht kommt noch ein Experte vorbei, der die Punzen der Brosche entziffern kann

PachamamaSquaw  10.03.2024, 19:37

Die Brosche hat mit der 750er Kette überhaupt nichts zu tun.