Meining über alte brosche?

6 Antworten

Hallo

Kann es gold sein wenn kein Stempel vorhanden ist?

Nein, kann es nicht und die Brosche sieht nur goldfarben aus mit einem Glasstein.

Sie auch nicht antik.

Hallo Jeffer0410, 👋

Sie hat ein Stein der auf der Rückseite mit blattgold beschichtet war.

nein, erstens ist das kein Edelstein,

sondern Glas, und zweitens war das

Glas auf der Rückseite nicht mit Blattgold

beschichtet.

was leider nicht mehr sichtbar ist,da es sich von dem Stein über die Jahre abgelöst hat.

Ich kenne diese Beschichtungen auf der

Rückseite von Glassteinen bei unechtem,

älterem Modeschmuck. Das ist aber einfach

nur Farbe … kein Blattgold.

mich würde sehr die Meinung zu der Brosche interessieren.

Diese Brosche ist unechter, älterer

( kein antiker) Modeschmuck.

Was denkt ihr welches Material es ist .Kann es gold sein wenn kein Stempel vorhanden ist?

NEIN, die Brosche ist NICHT aus Gold.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Kann schon sein, geh doch mal zu einem Juwelier, der kann es dir genau sagen

Gold muss immer nen Stempel haben, ansonsten glaubt einem keiner dass es Gold ist.

Für mich sieht es viel zu gelb für Gold aus. Hat was von Kaugummiautomat von früher.

Der Stein könnt evtl Glas sein, also auch nichts Wertvolles.

Schön finde ich sie nicht.

Ob sie wertvoll ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️