goldring gefunden, wert?

5 Antworten

So einen Ring solltest du zum Fundbüro bringen, irgendwo wird ihn jemand vermissen.

333 ist der Goldgehalt, das Zeichen ist Monogramm des Herstellers.

Es gibt Millionen Schmuckhersteller, daher sind nur die bedeutendsten zu identifizieren.

Den Wert, 333er ist nicht sehr gefragt, hat ja nur 1/3 Gold in der Legierung. Wieg den Ring, zieh für den Stein entsprechend ab und rechne den Kilopreis um bei 333er, auf die Grammzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich steht da völlig glasklar 333. Es gibt auch eigentlich keine Ringe aus 999er Gold, ist zu weich.

Für das Gold in dem Ring, einfach der materialwert, bekommst du von einem Händler vermutlich 17€ pro Gramm.

Ist die Frage was das für ein Edelstein ist. Und naja, hässlich ist der Ring nicht, vielleicht kriegt man den für mehr als materialwert verkauft.

Naja, reich wirst du nicht, vllt reicht es ja für ein paar Eis Kugeln ^^

Schau selbst:

  • 999er Feingold 55,64 €/g
  • 750er Gold 41,63 €/g
  • 585er Gold 32,47 €/g
  • 333er Gold 18,50 €/g

Ergo:

  • 333 Gold 1 Gramm 18,38 €
  • 333 Gold 3 Gramm 55,14 €
  • 333 Gold 5 Gramm 91,90 €
  • 333 Gold 10 Gramm 183,80 €

Nun brauchst nur zu wiegen und ausrechnen ;)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Ab zum nächsten Juwelier. Der kann dir Auskunft geben was da verarbeitet wurde. Ob der Stein was wert ist.

333er Bruchgold ist laut Google 18€/g wert. Der Ring wird dich eher nicht reich machen

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

das ist ein 333er Goldring.

die Zahl rechts neben dem Feingehaltstempel

ist die Herstellerpunze.

Ich schätze das Gewicht auf etwa 3 - 4 g.

Das wären etwa 50 - 68 €, die du

bei einem Goldankäufer bekommst.

Bei eBay könntest du evtl. etwas

mehr dafür bekommen.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin