Was muss ich mit Nagel tun?
Ich habe einen eingewachsenen Nagel vom 20 april bis 1 mai, mein zeh war sehr stark angeschwollen und da war eiter und blut.
Dieser nagel wurde von einem arzt am 1 mai beim besuch im krankenhaus entfernt.
Jetzt aktueller stand (28 Juli) sieht der zeh so aus wie auf dem Bild, und ich will wissen ob ich das abschneiden muss? Da ist einfach ein nagel auf der seite gewachsen.. igitt ekelhaft, sieht garnicht schön aus :(
Mir wurde gesagt dieser teil wird normal nachwachsen
(Bild vom Support entfernt)
Das erste bild war im april das zweite heute also 28 juli
2 Antworten
Ein Kernseife Fußbad nehmen, also einfach einen Bottich mit (warmem) Wasser und Kernseife. Das hilft. Ich habe auch einen eingewachsen Nagel. 😿🥺😓
Der Nagel sieht aus, als würde er ganz normal nachwachsen. Dass er weiß aussieht, liegt daran, dass das Nagelbett mittlerweile vernarbt ist. Nagel und Nagelbett werden also vermutlich nicht mehr zusammenwachsen.
Dieser Nagelteil wird also hohl und weiß bleiben. Ich empfehle dir, die Nägel künftig nicht mehr selbst zu schneiden, sondern zur medizinischen Fußpflege zu gehen, damit es nicht wieder passiert und auch, um die Beschaffenheit des Nagels im Auge zu behalten, es kann in solchen Hohlräumen nämlich Nagelpilz entstehen.