Wohnwagen Kosten tragen - Ist dies alles?
5 Antworten
Ich glaube kaum. dass du dich mit einem Wohnwagen mit 10.000€ zufrieden gibst, gebraucht. Mein Wohnwagen kostete nach 6 Jahren noch immer 37.000€.Nach meinen Wünschen dann zurecht gemacht, waren es etwa 50.000€
Er muss nur mal 10 Jahre noch aushalten, bis ich dann richtig Geld gespart hab...
350 Euro Versicherung im Monat? Was ist das für ein Wohnwagen?
Plan mal noch eine Klimaanlage im Wohnwagen ein. Kommt auf etwa 1.500 Euro. Du wirst im Sommer sehr dankbar dafür sein.
Vielen Dank! Ja, der heizt sich durch den kleinen Raum sicher schnell auf.
Was ich mich frage, wenn du einen WW kaufst, dann ist bereits eine Heizung, die Gasanlage, das Wassersystem, das Bett, der Kühlschrank, die Kassettentoilette, ein 3-Flammenherd, Haustechnik????? und ein Wassertank vorhanden. Wenn ich dann die anderen, Kosten sehe, also Gas, Wasser, Strom, Reparatur, Prüfung, TÜV, Versicherung, dann fällt mir nichts mehr dazu ein. Da stimmt doch NICHTS!! Da möchte ich mal wissen wie du auf solche Kosten kommst, vor allem Diesel/Benzin. Für meinen WW habe ich noch keinen Tropfen gebraucht.
Klingt irgendwie komisch.... manche sachen klingen fast zu wenig.. Andere sachen sind seltsam was die dabei sind
Ich gehe nicht essen, mache alles selbst. Esse gesund und günstig. Wassertank kannst du für 30 Euro kaufen und selbst anbringen. Fahrradträger ist der Durchschnittspreis und vollkommen okay. Lebensmittel ändere ich auf 300 sicherheitshalber. Kleidung trage ich seit Jahren immer die selbe außer ich wachse raus oder sie geht komplett kaputt.. ich kaufe auf keinen Fall jedes Jahr neue Schuhe oder so. Einmal gute Schuhe, 10 Jahre gute schuhe!
Die monatlichen Versicherungskosten klingen sehr hoch...
Ebenso wie 500 Euro Pacht im Monat. Klingt nach Luxuscampingplatz am Meer? wobei sogar die günstiger sind...
Die einmaligen Kosten klingen auch exorbitant. Sollten deine extra angeführten Positionen nicht bereits im Wohnwagen enthalten sein?
Ich möchte mir den Wohnwagen selbst zusammenbauen und dann darin lange wohnen. Ich habe alle in frage kommenden Versicherungen zusammengezählt.
Beispiel?