Wohnwagen oder Wohnmobil mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Rundreise finde ich ein Wohnmobil praktischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koio78
Fragesteller

Was kostet die Miete?

michi57319  04.04.2024, 13:03
@Koio78

Das kommt auf das Modell an. In Deutschland fangen die Kastenwagen bei 70 Euro pro Tag an. Ein Teilintegrierter kostet ab 120 Euro pro Tag. Keine Ahnung, wie die Preise in Portugal sind.

Für eine Rundreise ist ein Wohnmobil besser geeignet.

Bei einem Wohnwagen musst als erstes schauen was dein Auto ziehen darf und was du fahren darfst.

Zudem musst du damit rechnen das bei einem E-Auto die Reichweite massiv abnehmen wird wenn du einen Wohnwagen ziehst.

Koio78
Fragesteller

Was kostet die Miete eines Womos oder WWs?

JollySwgm  04.04.2024, 13:04
@Koio78

In Deitschland musst du für ein Wohnmobil zwischen 90,- und 150,-€ die Nacht rechnen. Das kommt immer auf die Zeit und die Größe an.

JollySwgm  04.04.2024, 13:22
@Koio78

Da kenne ich mich nicht aus. Ich glaube aber kaum dass es dort sehr viel günstiger ist.