Wohnwagen mit Drehschemel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese WW sind viel zu Teuer, wiegen zu viel und du verlierst zu viel Platz, deshalb werden eigentlich nur welche mit Starrdeichsel gefertigt.

Mein WW ist 6,50m x 2,50m Aufbau und wiegt beladen bis 1,75 t.

Der von Wully aufgezeigte WW ist nur 5,75m x 2,20m? und wiegt über 2t. Wer bitte darf das schon ziehen??

Ein WW sollte leicht sein damit er auch für kleinere Fahrzeuge ziehbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  09.06.2023, 19:51

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Ich kann dir leider nicht helfen, habe mir das aber mit Drehschemel angeguckt ( z. B. https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/24673) und frage mich nur, warum es nicht sehr viel mehr mit Drehschemel gibt. Das ist doch sicherlich sehr viel stabiler und wendiger... Gibt's dabei überhaupt Nachteile (außer höheren Kosten)?

Vielleicht sagt ein Physiker was dazu...

howard67  06.07.2023, 09:03

Es gibt dabei min zwei Nachteile, erstens ist das ganze Schwerer als die normalen, zweitens lässt es dich schlechter rangieren.