Threema

Signal hat seinen Sitz in den USA. Also besteht dort immer die potentielle Gefahr, dass die NSA darauf zugreift.

Threema hat seinen Sitz in der Schweiz. Dort gilt ein an die EU angepasstes Datenschutzrecht.

Bei Threema musst du nicht deine Telefonnummer angeben. Bei Signal geht es ohne dem nicht. Daher ist Threema datensparsamer.

...zur Antwort

sieht jeder möglicherweise nur seine eigenen Meldungen?

Ist das denn wirklich so schlimm, wenn das da auftaucht? Verstehe nicht, wo das Problem liegt. Du meldest dich doch auch wirklich. Warum soll das dann da nicht stehen dürfen?

Frag doch mal deine anderen Klassekameraden oden den/die Lehrer/in!
´kannst dich dafür melden ;-)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Signal will deine Handynummer.

Signal mag deine Kontakte.

Bei threema entscheidest du alles selbst. Es geht ganz ohne Handynummer, ganz ohne Email. Ganz ohne Kontakte. Ich finde das fair. Das sind mir 3,99 Euro wert.

Ich würde dir daher threema empfehlen.

...zur Antwort

Seitens von Threema geht das nicht. Evtl. hast du immerhin einen ID-Export durchgeführt. https://threema.ch/de/faq/idexport
Aber damit sind deine Daten leider nicht mehr da.

Aber evtl. gibt es in deiner App mit der das gelöscht wurde eine entsprechende Funktion? Evtl. wurde es nur in den Papierkorb geschoben? Frage nicht Threema-Nutzer, sondern nutzer deiner anderen App.

Viel Glück!

...zur Antwort

Die paar Euro für threema sind nicht "rausgeworfen". Du tust etwas Gutes für Datenschutz (und für dein Karma :-)

Du kannst also ruhig ein paar Kröten zahlen...

...zur Antwort

Du möchtest anscheinend dein Geld anlegen und von dem Gewinn einen Camper mieten.

Du kannst auch Aktien kaufen, in eine Pommes-Bude investieren oder in etwas anderes - und davon dann einen Camper mieten.

Was ich sagen will: Es gibt bei der Geldanlage kein Grund zur Konnexität. Investitiere dein Geld darin, wovon du etwas verstehst. Und wenn es ein Camper ist, dann eben darin.

Schönen Urlaub!

...zur Antwort

Nicht wenn du das selbe google konto verwendest. Wie es bei Apple ist, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Also vergiss die Frage hier!

Wenn es dir die paar wenigen Euro für threema nicht wert ist, bleibe besser bei WhatsApp.

...zur Antwort

Bei mir sieht das komplett anders aus? Hast du wirklich die richtige Jitsi Meet App? Vergleiche mal da:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet&hl=de

https://apps.apple.com/de/app/jitsi-meet/id1165103905

...zur Antwort

Weiß ich leider auch nicht. Habe das noch nicht gesehen.

vermute aber: NIX davon. Du bist wohl irgendwo anders gelandet. Da steht ja, was "man NOCH" damit tun kann.

Starte vielleicht noch einmal neu. Oder jemand anders ist schlauer als ich...

...zur Antwort

schon gut. Bei Threema läuft alles fair ab und du zahlst nur 1x knapp unter 3 Euro

...zur Antwort