Vorschläge für Campingplätze Frankreich?

3 Antworten

Natürlich gibt es unter den Wohnmobillisten so gut wie keine in deinem Alter. Aber Du brauchst trotzdem kein ungutes Gefühl haben, denn die meißten Wohnmobillisten helfen auch, wenn man mal ein Problem hat.

In FR z.B. gehen wir immer auf Stellplätze von "Camping Car Park". Es gibt über 450 Stellplätze über ganz Frankreich verteilt. Man muß sich nur 1x registrieren für € 5,00 und bekommt eine Zugangskarte die man vor Ort mit einem Betrag aufladen kann. Der Vorteil ist, daß man kein Kleingeld mitschleppen muß. Mit dieser Karte kommst Du zu jeder Tags- oder Nachtzeit auf den gewünschten Platz. Strom, Wasser Ver- und Entsorgung, Müll und WLAN sind in dem angegebenen Preis schon drin.

Da Du hauptsächlich in FR unterwegs ein willst, wäre Campin Car Park für Dich interresant. Schau mal auf https://www.campingcarpark.com/de_DE/. Da findest Du alle Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist erst mal in welcher Gegend willst du Campen, wie weit willst du fahren, von wo aus?

Und keine Angst, du bist nicht nur unter Campern 60+, die gibt es in allen Altersstufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ludescas
Fragesteller

Also Côte d'Azur wäre mir zu weit, ebenso wie die Gegend rund um Bayonne/Bordeaux. Burgund, Elsass und allgemein zentralere Regionen wären super. Mein Auto ist nicht das jüngste;)

Lottl07  01.08.2023, 11:34
@Ludescas

Sorry das ich jetzt erst antworte, wir sind bereits im Urlaub, im Elsass. Da sind wir immer mal wieder. Von hier aus machen wir immer kleine Touren, z.B. in die Vogesen, da gibt es viel zu erkunden.